Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 10.03.2010, 13:38 Uhr

@celmin: Elternini? Kenn ich nicht...

Wir wohnen in Südhessen, nicht gerade ländlich. Bei uns sind in einer KiGa-Gruppe mindestens 20 Kinder (Gruppen gibt es normalerweise 5 in einem KiGa), egal ob städtisch oder kirchlich. Kleiner und feiner geht es hier nur in Krippen zu, die privat geführt werden. Als Elterninitiative, wo sich die Eltern eben sehr engagieren (und eben auch Mitspracherecht geltend machen). Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass eine Erzieherin mit einer ganzen Gruppe weggeht. Wenn der Träger bei Euch die Gemeinde ist, verstehe ich es aber nicht so recht. Warum sollte sich eine Erzieherin nicht durchsetzen können? Was passiert denn, wenn die Eltern dann meckern? Nichts, oder? Da muss die Erzieherin dann einfach drüber stehen. Sie sieht sich dann wohl allein gegen ein Rudel Wölfe (die Mütter) und traut sich wohl leider nicht. Aber das liegt wohl eher an Eurer Erzieherin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.