Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 09.03.2010, 11:34 Uhr

Würde gern Eure Meinungen hören!!! Dürfen Erzieher heute GAR NICHTS mehr?

Das ist bei den Lehrern nicht anders, da stehen auch sofort die Eltern auf der Matte, wenn man den kleinen Liebling maßregelt, weil er sich daneben benommen hat..ich würde mir auch etwas mehr "Strenge" wünschen, allein schon deshalb, weil es sich dann besser lernt.

Wie es im Kindergarten abgeht, weiß ich nicht-da fehlt mir die persönliche Erfahrung. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, denn die Blagen hier in der Nachbarschaft haben auch null Benehmen und graben schonmal anderer Leute Vorgarten um.

Ich bin sicher, die ganze Problematik liegt darin, daß die meisten Eltern viel zu wenig Zeit für die Erziehung ihrer Kinder haben (bzw. sich nehmen WOLLEN) aber gleichzeitig immer das Zepter in der Hand behalten und sich nicht "bevormunden" lassen möchten. Vor allem die, die es bitter nötig hätten.

Ist ja auch völlig klar: wenn das Kind kein Benehmen hat, ist es klar, woher das kommt-nämlich meist aus dem Elternhaus.
Und wer läßt sich das schon gerne von einer "Kindergartentante" auf`s Brot schmieren?

Also sagt man dem kritikübenden, sanktionierenden Pädagogen einfach mal den Kampf an und fragt gar nicht erst, ob der Tadel berechtigt war, oder nicht.

Traurig, aber überall Realität heutzutage.

Zum Glück gibt es an unserer Schule z.B. Lehrer, die sich davon nicht beeindrucken lassen und trotzdem relativ streng sind. In diesen Stunden geht es auch gesitteter zu, als sonst. Dafür nehmen diese Lehrer dann auch gerne die meckernden Tiffys in Kauf, die jeden Montag in Scharen einlaufen :-)

Insgesamt würde ich auch dafür plädieren, daß man sich als Kind allgemein an gewisse Regeln halten muß, sonst fliegt man raus, unabhänging vom Alter. Respekt vor Lebewesen und anderer Leute Eigentum kann man auch schon 2jährigen vermitteln, wenn sie nicht gänzlich aus der Spur laufen.
Ob Kindergarten oder Schule, egal. Vielleicht überlegt sich dann die ein oder andere, ob sie ihrem Kind zuhause einen gewissen Grund-Anstand beibringt oder nicht.

Sprich es an, die Aussichten auf Erfolg sind sicher gering und Du machst Dir jede Menge Feinde.
Aber wer aufgibt, hat verloren.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.