Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 17.07.2012, 19:34 Uhr

@alsame

ja, 20 Euro in der KITA war wirklich etwas viel....es gab auf den Elternabenden auch immer wieder Diskussionen, man wollte, dass der Träger Einsicht in die Ausgaben gibt etc. ist aber nie passiert. es wurde halt gesagt, dass so Sachen wie Reiskekse für unterwegs bei Ausflügen, Süßes für Ostern und Weihnachten (Adventskalender) und auch mal die Geburtstagszuwendungen dafür mitbezahlt werden.
So ein hohes Frühstücksgeld würde im Kindergarten auch gar nicht von den Eltern angenommen werden. Ich dachte halt auch eher an die Lösung, dass jeder Anfang der Woche etwas bestimmtes beisteuert. Der eine bringt etwas Auflage mit, der andere Brot, wieder der andere etwas Obst oder Gemüse etc. ...aber wahrscheinlich hast du schon recht, und es könnte etwas chaotisch werden, weil vielleicht mal ein Kind krank wird und dann auf einmal das Brot fehlt :-) ich fand in einem der anderen Beiträge aber z. B. auch die Obstkorb Variante echt gut. Ich meine wenn man sich abwechselt (oder aber auch eine Erzieherin) einfach Anfang der Woche einen Sack Äpfel (oder Obst der saison) und ein Netz Paprika kauft und zum Frühstück einfach eben von beiden was schält, dann haben die Kinder es frisch und wird garantiert eher gegessen, als die zu Hause geschnittenen Stücke die schon 2-3 stunden alt sind.

Werde es beim nächsten Elternabend mal ansprechen, ob auch andere Eltern interesse hätten. Mag ja auch sein, dass der Vorschlag gar nicht ankommt.......wie würdet ihr denn auf so einen Vorschlag reagieren???

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.