Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stonefield am 16.07.2012, 15:40 Uhr

Hand-Mund-Fußkrankheit

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht in den KiGa, seit ca 2 Wochen ist im KiGa nun die Hand-Mund-Fußkrankheit ausgebrochen und ich glaube das es uns jetzt auch erwischt hat.... Die Kleine ist sehr müde und total ko hat erhöhte Temperatur und klagt über Halsschmerzen, kann's die Krankeheit sein oder was meint ihr? Danke im Voraus,liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fußkrankheit

Antwort von moppi27 am 16.07.2012, 18:04 Uhr

Bläschen unten am Fuß, Hand und am Mundbereich gehören dazu hat uns auf dem letzten Elternabend eine Kinderärztn erklärt.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fußkrankheit

Antwort von binesonnenschein am 16.07.2012, 19:52 Uhr

Meine Kleine hatte das vor Kurzem. Sie hatte erst einen Tag Fieber und war ganz schlapp. Einen Tag später in der Früh hatte sie einige Bläschen um den Mund herum und ein paar im Mund. Sahen ein bisschen aus wie Windpocken. Die Lippe war auch angeschwollen. Dann am Abend bzw. am nächsten Morgen kamen erst die Bläschen an den Händen und Füßen, wobei das eher Flecken waren. Die meisten an den Fingerspitzen und an der Ferse.

Du musst also noch bis morgen abwarten. Normalerweise kommen erst die Bläschen am Mund. Wenn die da sind, kannst du dir aber sicher sein, dass es die HMF-Krankheit ist (da sie ja aktuell bei euch im Kiga aufgetreten ist).

Wegen der Halsschmerzen: Meine Kleine hatte auch Bläschen an den Mandeln, die konnte man sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht

Antwort von Larissa81 am 16.07.2012, 21:44 Uhr

die bläschen müssen nciht am mund sein, sie können zb auch am gesäß auftreten und nicht an fuß und mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von binesonnenschein am 16.07.2012, 21:50 Uhr

Korrekt, wollte auch nur beschreiben wie es bei uns war. Am Gesäß hatte meine Kleine auch Bläschen, hatte ich vergessen. Wie bei allen Krankheiten gibt es diverse Symptome und die können natürlich unterschiedlich ausfallen. Aber ich habe schon gelesen (und vom KiA) gesagt bekommen, dass die Bläschen am Mund häufig zuerst und am deutlichsten ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fußkrankheit

Antwort von Dineka am 17.07.2012, 9:42 Uhr

Meine Tochter hatte nur ganz wenige Bläschen an den Füßen, an den Knieen waren nur ganz feine Pickelchen, an den Armen auch vereinzelt größere Pickelchen (aber keine Bläschen) und am Oberkörper kleine Pickelchen. Sie hat nur an einem Tag auch im Mund über Beschwerden geklagt ("aua" nach dem Essen oder Trinken).

Sie hatte kein Fieber und war so auch total fit. Aber es war lt. KiA die HMFK.

Du siehst, die Krankheit drückt sich bei jedem Kind anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fußkrankheit

Antwort von 2o11 am 18.07.2012, 14:13 Uhr

Bei mir hat die HMFK zuerst im mund bemerkbar gemacht.
ich dachte eig das ich mich nur an der zunge verbrannt hab beim essen, den nächsten morgen war das kram auch an den händen, 3 stunden später au an den Füßen.

Mein sohn hatte es auch allerdings nicht im mund.


Angesteckt hab ich mich übrigens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.