Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 15.07.2012, 14:29 Uhr

noch 5 Tage Kiga...

...dann wird mein Großer rausgeschmissen. Dann sind 7 Wochen Ferien und am 08.September ist Einschulung. 3 Jahre Kiga vorbei - Wahnsinn!!! Aber er freut sich auf die Schule.

Aber ein wenig mulmig ist mir schon...

 
5 Antworten:

Re: noch 5 Tage Kiga...

Antwort von Lian am 15.07.2012, 18:12 Uhr


Bei uns genau das Gleiche.
Die nächste Woche ist vollgepropft mit ABschlussveranstaltungen und Elternabenden. Meine Tochter meinte heute morgen beim Frühstückstisch "Ich bin traurig, weil ich nicht mehr so viel spielen kann, aber ich freue mich auf die Schule, weil ich dann lesen und schreiben lernen kann".
Ich freue mich auf ihren Schulstart und bin schon ganz gespannt, wie es wird, hab schließlich seit fast 30 Jahren nichts mehr mit einer Grundschule zu tun gehabt...da hat sich anscheinend eine Menge geändert...
Hach...aufregend...!

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lian

Antwort von schnecke1 am 16.07.2012, 9:00 Uhr

Ich bin auch ganz gespannt... Mein Sohn freut sich auch tierisch. V.a. weil es lang nicht klar war, ob er geht oder nicht. Er ist Kann-Kind (gegenüber den Pflichtkindern aber nur 3 Wochen Unterschied) Da die Schuluntersuchung 100% bestanden wurde, alle Freunde weg sind, weil sie in die Schule müssen, der Kiga nix bietet und er auch WILL, wird er gehen.

War gerad am Freitag in der Grundschule, die hatte 50 jähriges Bestehen und ich bin dort selber auch zur Schule gegangen. Ist ähnich lang her wie bei Dir!

Nur diese 7 Wochen Ferien, die man überbrücken muss, die nerven mich ziemlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lian

Antwort von Margarete-Margot am 16.07.2012, 11:00 Uhr

Mein Großer kommt jetzt auch in die Schule, am 14.August ist es bei uns soweit! Ich bin ein wenig traurig, da er im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder (habe ich ja schon mal weiter unten geschrieben) eine tolle Gruppe mit super Erzieherinnen hatte. Wieso müssen die Kinder bei euch denn aber jetzt schon gehen??? Bei uns sind 2 Wochen Ferien in der Kita, die liegen so ziemlich mittig von den Ferien und bis dahin - also jetzt noch 4Tage- dürfen sie auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@margarete-margot

Antwort von schnecke1 am 16.07.2012, 13:44 Uhr

Hi,

der Kiga macht jetzt dann Ferien 3 Wochen und dann ist die Kiga-Zeit für unsere Kids vorbei und die Neuen kommen. Also hat er nun 7 Wochen frei... Davon fahren wir eine Woche in den Urlaub, dann hat mein Mann noch 2 weitere Wochen frei und dann bin ich mit den Kids 4 Wochen allein bzw. immer wenn Männe arbeitet allein. Zum Glück sind ja noch Freunde da...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @margarete-margot

Antwort von Margarete-Margot am 17.07.2012, 0:13 Uhr

Ah, ok ihr habt die Ferien am Anfang! Ja, das ist für euch natürlich doof- wenn ja wenigstens schönes Wetter wäre!
Bei uns sind es "nur" 3Wochen, aber vielleicht lass ich den Mittleren dann auch zu Hause, die zwei können nämlich super miteinander spielen und wenn nicht gibt es da auch seine Freunde!!! Ja, Freunde sind was wunderbares!!!
Na dann sag ich mal- schöne Ferien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.