Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 09.04.2009, 16:57 Uhr

Würdet ihr es machen?

Meine Tochter Caecilia hat nun schon mehrmals in der letzten Zeit den Wunsch geäußert, dass sie gerne über Mittag im Kindergarten bleiben würde. Wäre für mich auch kein Problem, da ich mich sehr freue, dass sie es selber möchte und jetzt ja auch wieder gerne in den Kiga geht.
Nun geht es um den großen Bruder: Jonathan fühlt sich auch sehr wohl im Kiga, aber möchte nicht über Mittag bleiben...
Was würdet ihr in der Situation machen? Klar ich könnte nur Caecilia anmelden und hätte Mittags Zeit für Jonathan (vor allem nach den Sommerferien, wenn er in die Schule geht)...
Hmmm bin grade irgendwie ratlos...
lg Jeannette

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von saarbaby am 09.04.2009, 17:26 Uhr

na anmelden, warum nicht?

warum soll die schwester " leiden" wenn der bruder nicht bleiben will???

ist halt nur blöd das du dann 4x fahren/gehen musst, bei uns wäre es kein problem da der kiga nur 50m entfernt ist...

ich würds tun!

zumal dein Sohn sicherlich froh ist über die zeit mit dir alleine....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von vallie am 09.04.2009, 17:34 Uhr

wenn es logistisch möglich ist, warum denn nicht?
so wirst du beiden kindern besser gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von bubumama am 09.04.2009, 18:22 Uhr

Ja, klar, versuchen kann man es ja mal.

Wenn es nicht allzu großen Aufwand vom Weg her bedeutet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von RR am 09.04.2009, 18:29 Uhr

Hallo
ich weiss jetzt nicht was bei dir "über Mittag" eig. heisst. Bei uns ist es so dass die TZ-Kinder kommen können ab 8-11.45 h u. dann wenn sie wollen nochmal von 14 - 16.15 h. Also heim zum essen. Meinst du das? Das würde ich machen - wenn sie möchte u. das für dich vom Weg her kein Problem ist.

Oder meinst du Vollzeit-Kiga, mit Mittagessen etc.? Das würde ich persönlich nur machen wenn es von der Arbeit her sein muss da ich denke es kommt ja auch Essengeld noch dazu u. du kochst eh daheim....u. es kostet bei uns zumindest eine ganze Stange mehr.... etc..... ich würde einfach erklären dass da nur Kinder sind deren Eltern tagsüber nicht daheim sind um sie abzuholen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von milena06 am 09.04.2009, 18:46 Uhr

Ja klar würde ich sofort machen - sofern es nicht zu stressig für Dich wird mit dem Abholen. Weiss ja nicht wie weit der Kindergarten weg ist und wieviel später du deine Tochter abholen würdest. Nicht, dass Du gerade mal ne halbe Stunde zuhause bist und dann wieder los musst.....

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von JonasMa am 09.04.2009, 23:30 Uhr

Ich würde es ebenfalls machen, wenn es logistisch geht - Du also nicht mehr unterweg bist, als zu Hause. Unser KiGa ist leider 30 min Fußweg (eine Strecke!) entfernt - da würde ich mich schon eher weigern.

Aber da jedes Kind anders ist, warum nicht, wenn es ihr soviel Spaß bereitet und für Deinen Großen hättest Du dann ab August in der Mittagszeit viel Zeit und Ruhe für alles, was da so ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es machen?

Antwort von MarnieG am 10.04.2009, 15:32 Uhr

wenn dein sohn doch im sommer eh in die schule geht, dann mach es doch einfach ab sommer! dann musste sie je sowieso irgendwann abholen, wann ist dann ja egal. und wie du schon selber geschrieben hast, du hättest dann zeit um dich um deinen schulanfänger zu kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.