Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 04.01.2012, 11:19 Uhr

Wo ist das Problem?

Ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so ganz. Wenn die Kleine meint dass sie noch Hunger hat, dann soll sie doch was essen.

Vielleicht steckt sie ja gerade in einer Wachstumsphase

Wenn Sie also noch Hunger hat und Du absolut unmotiviert ihr 2 STunden nach dem Abendbrot wieder etwas hinzustellen (wofür ich ja Verständnis habe) , dann soll sie sich eben selbst ein Brot machen.
Oder ein Glas Milch einschenken und dazu eine Banane essen.

Wir hatten hier immer noch eine Packung Baby-Griesbrei für nächtliche Hungeranfälle stehen plus heißes Wasser in der Thermoskanne. So war das Thema innerhalb 2 Minuten erledigt.

Diese Phase wird wieder aufhören. Je mehr Theater es aber gibt, desto mehr Präsenz wird es einnehmen können - das merkst Du ja an ihrer kleinen Schwester.

Eine weitere Überlegung könnte sein, dass sie tatsächlich kein Hunger hat, sondern eher Durst? Manchmal täuscht einen der Körper was vor. Ist denn die Wohnung sehr warm? Derzeit haben wir oft überhitzte Räume, da die Außentemperaturen ja nicht wirklich niedrig sind.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.