Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 29.05.2012, 21:50 Uhr

wir haben es ausprobiert

Unser Sohn, war auf dem einsehbaren Spielplatz vom Balkon. Es hat alles wunderbar geklappt, er hat sich brav an alle Regeln gehalten, sogar als ich ihn vom Balkon aus gebeten habe seine Sandsachen zusammenzuräumen und raufzukommen, da es nun Abendessen gibt.


Ansonsten ist die Altersspanne klar sehr groß, trotzdem bilden sich da altersgerechte Gruppen. Sohnemann war mit den Kindern zwischen 4 und 7 Jahren zusammen. Sie haben sich nur direkt ums Haus herum bewegt.
Außerdem sind die größeren eh mit anderen Dingen beschäftigt.

Meist ist es so, die Kleinen sind hinten auf dem Spielplatz, die mittleren sind vorne auf dem Spielplatz und die größeren gehen eh auf den 300 m entfernten Bolzplatz.

Und ja sicher gibt es mal Streit, das haben sie prima alleine gelöst, die beiden Vorschulkinder haben meinem Sohn gebeten sich bei dem kleineren zu entschuldigen, was er problemlos gemacht hat. Sie haben sich die Hand gegeben und danach weitergespielt.


Ich habe meinem bisher so gut wie gar nichts erlaubt, ich habe ihn auf Schritt und Tritt bewacht, sogar fast an meinen Rockzipfel gekettet, sobald er nur 10 m von mir entfernt war, bin ich schon hinterhergerast. Das ganze hat mich physisch und psychisch so fertig gemacht, dass ich einfach nicht mehr konnte.

Mit mehr Freiheit sind beide glücklicher und zufriedener.

Er ist ja nicht die ganze Zeit alleine unten, ich schnappe mir ne Tasse Kaffee und für ihn was zu trinken und gehe dann meist auch noch runter. Aber es ist einfach alles viel entspannter.


Übrigens, wir haben hier in der Wohnanlage nur Spielstraßen und die Straße vorne ist 30er Zone mit Busverkehr und auf da darf er ohne einen Erwachsenen nicht hin, er muss von der anderen Seite auf den Spielplatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.