Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 29.05.2012, 13:18 Uhr

Alleine rausgehen bei knapp 4,5-jährigem

Wir wohnen in einem Dorf und in einer ziemlich ruhigen Ecke und die Kids (meiner ist 4 1/2 und die Nachbarsjungs 6 und 4) spielen auch alleine draußen.

Sie wissen, das sie in der Ecke zu bleiben haben, dürfen nur jeweils zu dem anderen mit ins Haus, Türen sind immer offen, und eine Mutter hat auch immer ein Auge drauf und sei es nur durch das Fenster.

In Deinem Fall wäre ich da wohl eher besorgt. Soviele Kinder in sovielen Alterstufen. Ab einem gewissen Alter haben sie nur "blöde" Ideen und ziehen die Kleinen natürlich mit. Da helfen auch alle Absprachen nicht wirklich viel. Was die "Großen" machen ist spannender und man will ja dazugehören. Dann machen sich größere Kids auch gerne mal einen Spass draus, die Kleinen auf die Schippe zu nehmen oder zu Blödsinn anzustiften. Mein kleiner Bruder und ich waren damals auf einem Spielplatz regelmäßig Opfer von älteren Jungs, die ihren Frust irgendwo rauslassen mussten. Aber was mir noch mehr Sorgen bereiten würde, sind die vielen Wohneinheiten drumrum. Wenn es nicht gerade Eltern sind, die man aus Kiga oder Schule kennt, geht es doch in diesen Wohnblocks eher anonym zu und man weiß einfach nicht, wer da noch so wohnt... da hätte ich schon etwas Angst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.