Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 29.05.2012, 19:37 Uhr

Stell dir vor, es ist hier üblich die Kinder alleine in die Schule gehen zu lassen wenn

sie es können und die Eltern es entscheiden...........ganz ohne vorwurfsvollen Fragen oder dummen Blicken.
Was ich sehr angenehm finde und hier ja leider selten der Fall ist.

Sie geht nach der Schule drei Straßen alleine bis zur letzten Ecke wo ich stehe, und sie darf mit ihrer Freundin von nebenan vor der Türe rollern, mal um die Ecke zum Kiosk.......aber das muß mit 7 erst mal reichen.........wir wohnen in einer Großstadt nicht am Land.

Bei meiner Freundin darf sie auch alleine auf den Spielplatz da sie in einer ländlichen Umgebung wohnt und eine 30 iger Zone vor der Tür hat. Es gibt Situationen die Kinder einschätzen können und welche die sie nicht einschätzen können. Und eine sehr stark befahrene Straße (wenn auch Nebenstraße) mit LKW und Busverker und Assis die hier durchheizen gehört definitiv nicht dazu.

Mach mal das Experiment mit dem "Mutter" steht auf der anderen Straßenseite und rufe "wer zuerst bei mir ist kriegt ein Eis"........mal sehen wieviele von den "ich kann mich 100% auf mein Kind verlassen Kindern" noch richtig gucken.

Und Gott sei Dank ist hier jeder für sein Kind selber verantwortlich und dann auch zum Teil für die Kinder die alleine geschickt werden und im Pulk oder alleine gar keine Straßenregeln beachten und laufen wie sie wollen.

Aber jeder wie er mag, gell ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.