Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 04.11.2012, 20:20 Uhr

wieviel eier in der woche?

Hallo ihr hübschen mein Sohn (wird im februar 5 jahre alt) isst unwahrscheinlich gerne fisch und eier. Hauptsächlich das eiweiß. Davon abgesehen isst er fast alles (kleine stopfmachine und gerade mal die 17 kg marke geknackt) Da ich mal gehört habe dass zuviele eier aber nicht gesund sein sollen und ich auch nicht genau weiß wie viele eier man überhaupt essen darf bekommt er maximal 2 eier in der woche. Kennt ihr euch damit aus wieviele eier man essen darf? Und wie ist das bei fisch? Liebe grüße laura

 
3 Antworten:

Re: wieviel eier in der woche?

Antwort von rala_25 am 05.11.2012, 10:34 Uhr

Also ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass man bei Fisch ruhig zugreifen kann, gerne 4-5x wöchentlich.

Bei Eiern habe ich auch schon gehört das zu viel nicht gut ist (vor allem bei Kindern).

Habe mal gehört, dass mehrere Eier an einem Tag nicht so "schlimm" sein sollen wie jeden Tag eins.

Obs aber wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Frag doch mal im Expertenforum.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel eier in der woche?

Antwort von Lian am 05.11.2012, 12:34 Uhr

Bei Fisch würde ich unterscheiden.Meeresfisch wie Thunfisch z.B. würde ich nicht so häufig geben wegen der Belastung (und der Nachhaltigkeit). Süßwasserfisch darf gerne fast täglich auf den Tisch.
Eier sind vor Jahren wegen des Cholesterinmythos in Verruf gekommen, daher stammt noch die 2 pro Woche Regel.
Das ist aber mittlerweile überaltet.

Bei uns gibt es zum Familienfrühstück Samstag und sonntag je ein gekochtes Ei für jeden und unter der Woche einmal spiegeleier (z.B. mit SPinat und Kartoffeln). Meine 6jährige putzt da 3 Eier weg.

Da Du Eier ja auch in bestimmten Teigwaren wie Nudeln, Kuchen, Plätzchen verarbeitet findest, wird es schwer sein eine genaue Eierbilanz zu ziehen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel eier in der woche?

Antwort von Eris am 05.11.2012, 13:35 Uhr

Das Eigelb ist halt sehr fetthaltig und von daher wird das mit dem Cholesterinspiegel in Verbindung gebracht. In allen grünen Gemüse- und Obstsachen sind aber Sachen drin, die quasi gegen das Cholesterin arbeiten. Ich würde die Eier daher vlt. so wie alles andere fettige sehen. Wenns mit den Kalorien passt und er auch Gemüse und co isst, braucht man sich da wohl keine Gedanken machen...aber Experten wissens im Zweifel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.