Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.11.2010, 22:44 Uhr

Wie sprechen eure Mäuse mit 2,5 Jahren?

Ja, spätre Worte werden in der Regel deutlicher. Logisch, denn da ist die Fähigkeit ja schon gereift :)
Mein Sohn fing erst mit 2 an zu sprechen. Alle neuen Worte sauber und deutlich. Keine Verwechselungen mit "K" und "T", auch schwere Konsonanten-Verbindungen wie "Kn" oder "Kl" oder "Pf" sind kein Problem.
Worte wie "tatsächlich" oder "Wahrscheinlich" oder gar "Eichhörnchen" kamen mit etwa 2,5 sehr sauber.
Aber: die wenigen Worte, die er vor 2 konnte, spricht er heute mit fast 3 noch falsch aus. Extrem ist es bei "Brille" -. die ist bis heute eine "Grimme" - obwohl er es eigentlich kann. Zu früh abgespeichert ;)

Hat also alles seine Vor und Nachteile, wobei ich schon von Logos gehört hab, dass das zu frühe Sprechen tatsächlich ein längeres Herumtragen mit Sprachfehlern mit sich bringt, das im Einzelfall dann trainiert werden muss. An Deiner Stelle würde ich mir da aber jetzt noch keine Sorgen machen.
Bis 4 sollten die Kinder sauber sprechen können, meine ich .... gibts da nicht auch einen Test im Kindergarten in dem Alter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.