Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocahontas1234 am 11.06.2023, 21:00 Uhr

Wie oft unternehmt ihr was mit den Kindern? Freizeitgestaltung!

Das klingt schon sehr viel bei euch. Ich habe nur ein Kind, sie kommt erst im Herbst in den Kindergarten, daher ist sie noch den ganzen Tag bei uns zuhause.
Wir gehen jeden Tag raus, meist Nachmittag, manchmal zum Einkaufen auch vormittags.
Meist sind wir vormittags aber zuhause, da Mache ich was ich im Haushalt schaffe.
Jetzt im Sommer sind wir viel im Garten, ansonsten auf einem der 3 Spielplätze die man zu Fuß erreichen kann. Ausflüge machen wir auch aber nicht jede Woche. Oder wir bekommen Besuch oder besuchen jemanden aber eben auch nicht täglich. Sooo ein exklusives Programm brauchen Kinder nicht. Momentan ist meine am glücklichsten wenn sie im Hof Roller fahren kann. Ich merke bei meiner Tochter auch, dass sie es braucht zuhause zu sein. Wenn wir viel unterwegs waren merkt man richtig wie froh sie ist wenn sie zuhause einfach in Ruhe mit ihren Sachen spielen kann.
Mal sehen wie es dann im Kindergarten wird. Sie wird bis 14 Uhr gehen. Ich denke dann gehen wir auch noch raus, aber da sie ja im Kiga sich schon rausgeht und Action hat wird es auch mal in Ordnung sein wenn man einfach mal zuhause ist, denke ich.
Ich würde abends auch keinen Haushalt mehr machen, da ist Feierabend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ausflüge und Freizeitgestaltung mit euren KiGa Kindern

Also erst mal habe ich unter der Woche kaum Zeit für meinen Kleinen, da ich Alleinverdienerin bin und auch noch in den ersten beiden Wochen im Monat sehr viel arbeite. In den letzten beiden Wochen ist es etwas weniger. Ich versuche dann am Wochenende immer Ausflüge mit ...

von Badefrosch 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeitgestaltung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.