Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 31.01.2024, 14:35 Uhr

Wie oft mit Kindern spielen

Hallo,

Kinder spielen am besten mit Kindern. Erwachsene sind dafür kein so guter Ersatz. Ich habe meinen Kindern daher so oft wie möglich nachmittags Verabredungen ermöglicht, und so machen es ja die meisten Eltern. In diesem Alter läuft das noch sehr über die Mütter. Man spricht sich beim Abholen aus Schule oder Kiga an oder ruft kurz an, ob die Kinder sich nicht mal treffen wollen.

Nur wenn wirklich mal niemand Zeit hatte, habe ich mit den Kindern gespielt. Eine Regel, wie lange man das täglich machen sollte, gibt es nicht. Wenn du gar keine Lust dazu hast, kannst du stattdessen auch einfach vorlesen, auch das ist wertvolle Mama-Zeit.

Oder du lässt deine Kinder im Haushalt mithelfen, das tun sie sowieso immer total gern. Meine Kinder durften staubsaugen (oder auf dem Sauger mitreiten), beim Kochen helfen und Obst oder Gemüse schnippeln, die Blumen mit versorgen usw.

Kinder machen fast alles gern, was Erwachsene tun - wenn man sie mitmachen lässt. Es muss also nicht immer Spiel sein, vor allem, wenn einem das nicht so liegt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.