Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 15.01.2006, 15:57 Uhr

wie lange schläft Euer Kind?Jaaaa

Mein Großer 5,5 Jahre, hat auch als Baby nie viel geschlafen, tagsüber. Höchstens dreimal 15 min, oder so. Wenn er länger schlief dann höchstens im Auto oder im Wagen, wenn die Gegend zu langweilig war. Dafür hat er aber abends 20 Uhr geschlafen und ist morgens selten vor 9.00 wach gewesen. Jetzt schläft er mit Ritual abends ca. 20.45 - 21.00 bis morgens 8.30 - 9.00 Uhr. Hat er aber nicht sein gewohntes Ritual, z.B. bei der Oma, dann ist er auch um 22.00 Uhr noch putzmunter.

Beim Kleinen ist das zur Zeit problematischer. Eine Zeitlang ging es mit ihm genauso gut, wie mit dem Großen, mit Ritual, nur das er immer schon um 6.30 spätestens wach war. Zur Zeit schläft er trotz Ritual selten vor 22.00-22.30 Uhr, ob mit anstrengendem Nachmittag oder ohne und auch ganz egal, ob er Mittagschlaf gemacht hat, oder nicht. Da er auch schon in den KiGa geht, könnte ich ihn eh nicht wegfallen lassen, denn dort schläft er immer schon fast beim Mittagessen ein. ZU Hause macht er aber grundsätzlich keinen Mittagschlaf.

Manchmal, wenn er dann um 22.30 immernoch nicht schläft, mir aber inzwischen schon die Augen zu fallen, dann kommt er eben mit zu mir ins Bett. Und dort schläft er dann auch sofort.

LG Nasty, die schon seit ewigen Zeiten keinen 20.15 Uhr Film gesehen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.