Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 13.03.2013, 20:46 Uhr

Wie lange haben Eure Kinder gebraucht um sich an die Kinderkrippe zu gewöhnen

Mein Sohn ist mit 22 Monaten in die Krippe gegangen. Die Eingewöhnung dauerte 3 Wochen, nach einer Woche habe ich ihn das erste Mal für eine Stunde alleine gelassen. Natürlich gab es in der ersten Zeit auch Tränen, die Erzieherinnen haben aber versprochen anzurufen, wenn er sich gar nicht beruhigt, damit ich ihn abholen kann. Das war auch einige Male der Fall, daher weiß ich genau, dass ich mich auf das verlassen kann, was die Erzieherinnen sagen. Sie würden ihn nicht lange "leiden" lassen oder mich belügen.

Das ist jetzt 9 Monate her, und noch immer gibt es schwierige Phasen. Und noch immer kommt es (allerdings selten) vor, dass er weint, wenn ich ihn alleine lasse, sich nicht beruhigen lässt und ich ihn abholen muss. Meist, wenn ein Infekt im Anmarsch ist oder er nachts schlecht geschlafen hat und übermüdet ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.