Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 19.10.2012, 20:42 Uhr

Wie ist der Betreuungsschlüssel bei Euch?

Hi,

1-2 Jährige 8 Kinder und 2 Erzieher a 6 Stunden
2-3 Jährige 10 Kinder und eine Erzieherin + eine Gruppenhelferin beide 6 h
3-6 Jährige 2 Gruppen a 10 Kinder und jeweils einer Vollzeit Erzieherin

Im Krankheitsfall und auch sonst zu Spitzenzeiten springt die Kitaleitung mit ein. Ist ein privater Träger in Berlin. Betreuungszeiten von 7:15 - 17:00 (Fr. 16 Uhr)

Prinzipiell bin ich zufrieden, gerade bei den Kleinen finde ich 2/8 gut, vorallem da selten alle Kinder da sind.
Etwas schwierig finde ich die kurzen Arbeitszeiten der Erzieher. Das bedeutet nämlich, dass morgens bis 8:30 Uhr nur eine Erzieherin da ist, die alle Kinder entgegen nimmt, ab dem Frühstück ist je Gruppe ein Erzieher da und ab 15 Uhr haben zwei Andere bzw. ab 16 Eine die Spätschicht.

Wenn ein Kind also von 8 Uhr bis 16 Uhr in der Kita ist, wird es von 3 Erziehern betreut und das wechselt auch noch täglich. Zum Glück ist es eine kleine Einrichtung, so dass die Kinder alle 6 Erzieher/Helfer kennen.
Ich sehe dennoch zu, dass mein Sohn nur zu den Kernzeiten da ist, wenn seine Haupterzieherin auch Dienst hat.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.