Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur am 13.06.2012, 23:39 Uhr

wie darf man sich das vorstellen?

Hallo,
also auch wenn es kulturell hier und heute eher selten ist, noch im Elternhaus zu wohnen, wenn die Volljährigkeit erreicht ist und man eigene Kinder hat, so ist dies sicher nie ein Problem für ein Kleinkind.
Warum sollte diese Konstellation sich ungünstig auf das Kontaktverhalten zu anderen auswirken?

Allerdings sollte es grundsätzlich in DIR doch den Drang geben, herauszufinden, ob ihr Verhalten noch normal ist und ihr einen Weg der gesunden Integration in Kiga und Schule vor euch habt.
Wunderst du dich nicht, daß deine Tochter mit 5 Jahren sich in keinster Weise lösen kann und eigenständig und normal in Kontakt zu gleichaltrigen geht.

Der Kinderarzt hat Recht, wenn er nach wenigen Minuten nichts feststellen kann. Wie auch. Es ist vernünftig, daß er es zugibt. Aber es gibt SPZ´s oder Kinderpsychologen, wo man sich beraten lassen kann und eine Diagnostik möglich ist.
Wenn es gut läuft, dann ist deine Tochter gesund und normal entwickelt und du bekommst es schwarz auf weiß.
Wenn es unerwartet anders ist, dann bekommst du die Gelegenheit, dich auf einen anderen Lebensweg einzustellen, der vielleicht mit Stützkraft im Kiga und Therapien verbunden ist.

Auch wenn es schwierig ist sein eigenes Verhalten oder das seines Kindes zu hinterfragen, es lohnt sich. Denn wie schon gesagt, sobald du Rat von außen zuläßt, wirst du entweder in deiner Überzeugung bestätigt *immer super* oder es werden sich dir neue Horizonte öffnen *das ist dann auch sehr gut*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.