Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 10.01.2013, 15:43 Uhr

wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Es ist wieder soweit. Im Kindergarten hängt ein Schild "Magen-Darm".

Wer schickt mir etwas Ruhe und Gelassenheit? ich mache mich schon vorher immer verrückt. Kann dann nur noch daran denken und frage mein Kind tausendmal am Tag, ob es ihm gut geht. Krank, was?

Habe einfach so eine Angst vor dieser Erkrankung, weil wir es dann immer alle bekommen und ich anschließend 2 Wochen nicht zu meinen Eltern und meiner Oma darf (80).

Ach neeeee.... wann legt sich das endlich mit meinem blöden Kopfkino....
(kind ist jetzt 6).

Mein Mann sagt immer "kriegt doch nicht jeder". Das sagt mir mein Verstand ja auch, aber...... hmmmm.... böd...

 
8 Antworten:

Re: wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Antwort von Lilly10 am 10.01.2013, 16:30 Uhr

Hi,

bin genauso wie du...bekomme direkt Schweißausbrüche wenn ich nur höre das jemand Magendarm hat und zwar seit ich mit meiner Tochter vor einem Jahr (da war sie knapp 2 Jahre alt) ins KH deswegen musste...HORROR!
Und was passiert: über Weihnachten hatte ich es mit meiner Tochter und alles ist diesmal gut gegangen.

Wir müssen versuchen es lockerer zu sehen...fällt mir auch schwer und ich darf gar nicht an die Kindergartenzeit, die bald bei uns anfängt denken .
LG und viel Glück
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Antwort von TigerTaps am 10.01.2013, 20:01 Uhr

Schwiegermutter meinte grad " kannste jetzt eh nicht mehr ändern, wenn heute das Schild hing, dann kann er es entweder schon in sich haben, oder hat Glük gehabt. Und im Kindergarten wurde heute ja auch geputzt, und morgen kommt bestimmt keiner, der die Symptome schon hat". Na Klasse..

Warum habe ich nur immer so eine Scheiß-Angst schon vor dem bloßen Wort "Magen-Darm"??? Als vor Weihnachte das Schild "Scharlach" hing, war ich echt gelassen.

Schätze aber, das rührt daher, weil meine Mutter genauso ist wie ich. Oder besser gesagt, ich wie sie. Haha.

Nun, auch das geht wieder vorüber, und wie mein Mann schon sagte "hat doch nicht jedes Kind im Kiga das Pech, es zu kriegen". Ooookaaaaay......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Antwort von Manja2008 am 10.01.2013, 20:56 Uhr

Bei euch hängt wenigstens ein Schild! Hier wird man davon im Schlaf überrascht...Habe letztens als es akut im Kiga war (ausnahmsweise mal bekanntgegebenen) meine Tochter zu Hause gelassen. Ging Grad,weil ich frei hatte...Gerate da auch in Panik, Scharlach sehe ich auch viel lockerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Antwort von zwerg1609 am 10.01.2013, 22:00 Uhr

Ich habe 12 Jahre im KiGA gearbeitet und mir bei jeder ansteckenden Krankheit gesagt: Ok, aber ich bin nicht dabei. Hat auch - beinahe - immer geklappt (Magen-Darm bekomme ich wirklich NIE ). Mal abgesehen von den ganzen Schnupfnasen die ich täglich gefühlte XXXXXmal geputzt habe...!

Also sende ich dir hiermit im XXL-Paket eine MEGAPROTION Gelassenheit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schickt mir eine Portion Gelassenheit?

Antwort von platschi am 11.01.2013, 10:28 Uhr

Wenn das Schild hängt, ist es doch eh meist zu spät und die ersten sind angesteckt. Und was soll denn die Panik. Meine Güte, ja sowas kann schlimm sein aber meist doch eher nicht. Ausserdem bekommts nicht jeder. Mein Sohn ist jetzt 8 und hat bisher einmal Noro aus dem Kiga mitgebracht (mein Mann und mein Cousin hatten sich angesteckt, ich und die fast damals fast 80-jährige Oma nicht), dann drei Wochen später hatte er Rotaviren (aber die muss er sich woanders eingefangen haben, denn sonst war im Kiga niemand betroffen). Ja und, wir haben beides überstanden (Rota mit KH-Aufenthalt) aber deshalb habe udn werde ich mich nie verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelassenheit beginnt im Kopf!!!

Antwort von Sunflowergirl am 11.01.2013, 12:19 Uhr

Hallo,
dieses Buch hat mit super geholfen: "Gelassenheit beginnt im Kopf" von Thomas Hohensee. Danach wirst du die Ruhe selbst sein, glaub mir!!!
Ist auch ganz gut geschrieben; hat man schnell durch!!
Alles Gute!
LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit beginnt im Kopf!!!

Antwort von TigerTaps am 11.01.2013, 14:24 Uhr

Vielen Dank euch allen..

Ich werde mir das Buch holen und versuche, etwas lockerer zu werden. Weiß nicht, ich habe halt Angst vor dieser Sache, wahrscheinlich weil meine Mutter da auch so eine Panik macht. Und weil ich schon oft erlebt habe, wie schlecht es meinem Mann gehen kann - kann da gar nicht gut drauf. Einmal musste er mit dem Krankennwagen weg, weil er mir zusammengeklappt ist, weil es so schlimm war.

Hmmm... glaube die anderen Mütter sind da auch nicht so überängstlich. Viele sagen, reicht doch sich Gedanken zu machen, wenn es soweit ist. Vorher ist verschwendete Zeit (und Nerven)...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit beginnt im Kopf!!!

Antwort von franzi2008 am 12.01.2013, 9:35 Uhr

verstehe dich da total, das buch brauch ich auch ;)

alle andere "Kiga Krankheiten" sehe ich auch gelassener lieber Fieber usw. aber das Magen Darm hasse ich auch total, ich bekomme es auch fast immer meine Tochter hatte es bisher zum Glück nur einmal, ich dachte wir müssen ins KH aber nach 7 Stunden wars vorbei und auch das sehr wenige trinken blieb drin...
einmal bekam nur ich es und ich hab mich versucht so gut wie möglich von ihr fern zu halten, sie durfte nur aufs Töpfchen usw,,, und sie blieb gesund ;)

Viel Glück !
Und es bekommt wirklich nicht jeder..
was ich immer so fies finde hab mal gelesen das manche schon ansteckend sind die noch keine Anzeichen haben :( bahhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.