Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86 am 06.01.2013, 22:38 Uhr

schlafprobleme

Hallo
Meine große ist jetzt 5 Jahre,sie war lange bei uns mit im schlafzimmer und alle haben gesagt wir sie schlecht in ihr zimmer bekommen.War aber alles super,sie hat sofort bei sich geschlafen,dann fing es an das sie bei sich eingeschlafen ist und nachts rüber kam.Die letzten 3 wochen hat sie bei uns geschlafen weil erst mein Mann im krankenhaus war und danach sofort ich,wir haben auch eine kleine tochter die auch noch im schlafzimmer ist.Jetzt wollten wir das die große langsam wieder in ihr zimmer geht und auf einmal will sie partu nicht in ihr zimmer,sie fängt an zu weinen und sagt sie hat angst.Wie kann man sie jetzt wieder an ihr bett gewöhnen?

 
4 Antworten:

Re: schlafprobleme

Antwort von bummi-mama am 06.01.2013, 22:52 Uhr

Ihr schlaft zu Dritt im Schlafzimmer und sie soll als Einzigste ausquartiert werden... Da hast Du denkbar schlechte Chancen. Meine Kinder würden das auch nicht akzeptieren. Stört sie euch? Wenn nicht dann lass sie doch. Oder eine Matratze vor euer Bett damit es nicht zu eng wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von Sternenschnuppe am 07.01.2013, 8:30 Uhr

Willkommen in meiner Welt.
Wir haben nun Abhilfe geschaffen um dem Gro0en ( 6 ) eine Matratze neben meine Seite gelegt, da kuschelt er sich hin, wenn er in der Nacht kommt.
Ab und an darf er auch bei uns einschlafen, damit kann ich ihn gut tagsüber ködern *gg*
Bei uns schlafen alle Kinder in ihren Betten ein, der Kleine ist 2.
Wer nachts kommt, der bleibt, Nähebedürfnis wird bekuschelt.

Werden schon nicht ihre erste Freundin mit in die Besucherritze schleppen :-)

Solange die Kleine noch bei Euch schlafen darf, würde ich das auf jeden Fall tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von mags3 am 07.01.2013, 10:05 Uhr

Wie alt ist denn das kleinere Kind?
Wie wäre es denn wenn man beide Kinder ausquartiert und in einem Zimmer schlafen lässt. Das testen wir gerade mit unseren Kindern 3,5 Jahre und 3 Monate und das funktioniert super.
Somit habt ihr euer Schlafzimmer wieder ganz alleine :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von rala_25 am 07.01.2013, 10:43 Uhr

Ich hätte bis heute dieses Problem, wenn wir nicht vor 3 Jahren umgezogen wären.
Mein Partner hatte nur ein 120cm breites Bett (das wir bis heute haben).
Darin kann man beim besten Willen nicht mit 3 Personen schlafen.

Mein Sohn wird jetzt 6, und wie gesagt seit er drei ist schläft er Notgedrungen im eigenen Bett.
Das ist dir auch keine Hilfe ich weiß, aber es geht wenn es muss (und es musste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafprobleme Kita

Hallo mein Sohn (4) macht eigentlich kein Mittagsschlaf mehr und geht dann abends so 20 Uhr ins Bett und alles klappt ohne maulen. In der Woche muss er in der Kita schlafen. Er muß sich zur Erz. drehen und die Augen zumachen und so schläft er dann nach ca. ner halben Std. ...

von Jana04 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Morgen, sicher könnt Ihr dieses Thema nicht mehr hören, denn es ist schon viel in diesem Forum diskutiert worden und trotzdem brauche ich Euren Rat. Unser Sohn fast 4 Jahre alt, hat folgenden Tagesablauf. Morgens um 6 Uhr aufstehen, Frühstück, anziehen anschließend ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.