Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 03.01.2013, 6:14 Uhr

Kita-Antrag

Frage!
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 2jährigen Tochter und beziehe leider hartz4. Jetzt kommt meine Tochter bald in den Kindergarten und da habe ich gelesen, da? Ich einen Atrag stellen könnte, damit ich den Kita-Platz erstattet bekomme . Wo bekomme ich diesen Antrag her und wann muß ich ihn stellen, wenn das Kind im Herbst in die Kita kommt?
Ich möchte sie dann wenn möglich auch Ganztags anmelden, werde sie aber trotzdem nur Halbtags da lassen. Ganztags anmelden möchte ich sie ja nur, es kann ja sein das ich dann wieder arbeite.

 
5 Antworten:

Re: Kita-Antrag

Antwort von hinoto am 03.01.2013, 7:06 Uhr

Soweit ich weiß gibts den antrag beim jugendamt, bin mir aber nicht ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Antrag

Antwort von moppi27 am 03.01.2013, 9:25 Uhr

Denn Antrag bekommst du beim Jugendamt, stelle ihn rechtzeitig, die Bearbeitung dauert etwa 3 Monate (da am Anfang eines Kigajahres unzählige Anträge gestellt werden).

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Antrag- Nachtrag

Antwort von moppi27 am 03.01.2013, 9:26 Uhr

Einige Einrichtungen haben den Antrag auch in Kopie und man kann ihn sich gleich ausstelen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Antrag

Antwort von laura86 am 03.01.2013, 14:50 Uhr

Den antrag auf kostenübernahme der kita bekommst du beim jugendamt. Bei mir waren es damals 2 seiten die musst du ausfüllen und wenn du im jahr unter 15000 euro jahreslohn bist (was du ja dann bist) dann werden die kosten übernommen. So war es zumindest bei mir. Ob es überall so ist weiß ich nicht. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Antrag

Antwort von bonnie2007 am 03.01.2013, 22:40 Uhr

Ich habe bei meinen mir eine Bescheinigung von der Leiterin des Kiga schreiben lassen und dieses mit einem formlosen Antrag (selbst geschrieben) zu meiner Sachbearbeiterin auf dem Amt geschickt!LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.