Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103 am 27.07.2010, 9:03 Uhr

Wer holt bei Euch Eure Tochter/ Euren Sohn von der KITA ab?

Also erstmal will ich dir sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, dass du deiner herrischen (und von dir nicht besonders geschätzter) schwiegermutter nicht "traust", sie nicht magst und dein Kind für dich haben willst.

ABER: Sie ist nicht nur deine SM, sondern auch die Oma deines Kleinen.
Und er möchte sicher auch gerne etwas Zeit mit Oma verbringen, schließlich gibts dort doch Privilegien (zumindest kennen wir das doch zumeist so von früher). Und es ist doch logisch, dass sie auch Zeit mit dem Enkel verbringen will - willst du das später nicht mit deinen Enkeln?

ALSO: Absprachen treffen. Ganz klar sagen, einmal die Woche (nach vorheriger Ankündigung ihrerseits), "darf" sie ihn den Nachmittag über verwöhnen, Zoo, Eisdiele etc...
Sollte sie sich daran nicht halten und eigenmächtig dein Kind "entführen", buchst du sofort Zeit im KiGa zu. Sollte das passieren, musst du das natürlich auch durchziehen.

Klar sagen, was du willst, du bist die Mutter - erinner sie vll an ihre eigene Zeit als Mutter deines Mannes.

Und ganz wichtig: Dein Mann muss "auf deiner Seite" sein, also vorher mit ihm reden.

Lg, Susy
PS: Ich hol Maus selber ab, weil ich nicht arbeite. Omas wohnen zu weit weg, sonst wäre ich froh über ihre Hilfe (bei beiden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.