Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 24.07.2010, 17:11 Uhr

Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Hallo zusammen!

Ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich bin mit samt der Familie zu einer Hochzeit eingeladen und habe soeben festgestellt, dass der Dresscode "black tie" erwünscht ist. Eigentlich hatte ich vor, meinen Sohn (3 Jahre, Größe 104) in eine sportliche blaue lange Sommerhose zu stecken und ein weißes Hemd, aber zu Back Tie (Männer im Smoking, Frauen im langen schwarzen Kleid) passt das wohl nicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch ´was festlicheres herbekomme? Kinderbutt hat nicht mehr die passende Größe, Jakoo gar nichts, Otto, Nekcermann und Co auch nicht. Ich habe noch Zeit bis Freitag....

Danke!!!

Viele Grüße,
Sabine

 
9 Antworten:

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von anouschka78 am 24.07.2010, 17:29 Uhr

C&A hat immer so ne Abteilung "Feste feiern". Haste da mal geschaut?

Ansonsten gibts noch die Option "Tracht", wenn ihr aus ner Gegend kommt, wo es sowas gibt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von niklas2006 am 24.07.2010, 21:23 Uhr

Hallo,
muss es denn ein Anzug sein? Wir waren auf einer sehr (!) festliche Hochzeit im Ausland und unser Sohn (3 Jahre alt) lag mit seiner Kleidung genau richtig: sie Foto Kein (!) Kind war im Anzug etc..
Habe dir mal ein Foto angehängt, Kleidung ist, bis auf die Schueh, komplett von Verbaudet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt nochmal mit Foto

Antwort von niklas2006 am 24.07.2010, 21:23 Uhr

o.t.t

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von Kaka_b am 25.07.2010, 0:08 Uhr

Weiss natürlich nicht ob dass bis nächsten Freitag in Deutschland ist, aber bei uns gibt es gerade jede Menge, schau mal :

http://www.bhs.co.uk/mall/departmentpage.cfm/bhsstore/227624/1/1

http://www.amazon.co.uk/Baby-Boys-Cream-Oliver-Suit/dp/B003C0CH88/ref=sr_1_27?ie=UTF8&s=clothing&qid=1280009056&sr=1-27

http://www.amazon.co.uk/Boys-Tuxedo-Suit-Black-Wine/dp/B00366WEBI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=clothing&qid=1280009034&sr=1-8

http://www.bhs.co.uk/mall/departmentpage.cfm/bhsstore/234521/1/1

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von Kati-F am 25.07.2010, 13:33 Uhr

Also ehrlich, mach Dir doch keinen Streß! Niemand wird erwarten, dass Du einen 3jährigen in einen Smoking zwängst:-) der saut sich beim Spielen und Essen doch eh ein...Ich würde ihm, gerade bei warmem Wetter, einen leichte, ordentliche Sommerhose und ein Hemd anziehen, fertig.
Liebe Grüße
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von JuDoMaJa am 25.07.2010, 17:38 Uhr

Würde ich auch so machen ... ich gehe mal davon aus, das das Hauptmerk auf euch gerichtet ist und ihr euch an den Dresscode haltet. Das Kind kann ne dunkle Sommerhose mit leichtem Hemd anziehen ... fertig!!!

Viel Spaß beim feiern.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C *** A

Antwort von Jeckyll am 25.07.2010, 20:35 Uhr

hat auch in kleinen Größen Anzüge. Finde ich aber auch bei Dresscode nicht nötig. Eine ordentliche Hose und ein weißes Hemd, schwarze Schuhe und gut ist. Denke bei einem so kleinen Kind ist das absolut ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C *** A

Antwort von annabella78 am 26.07.2010, 5:53 Uhr

Sehe das genauso. Wir sind am Freitag auch bei ner Hochzeit eingeladen. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich meinen dreijährigen da nen Anzug kaufen sollte. Eine schwarze Jeans, ein kurzes helles Hemd und Schuhe. Fertig!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Antwort von Astrid18 am 26.07.2010, 9:45 Uhr

Von einem 3jährigen wird keiner verlangen, dass er im Anzug auf der Hochzeit erscheint. Solange er hübsch gemacht ist, ist doch alles prima. Black Tie gilt doch ohnehin erst abends (zumindest in der Regel), 2 Outfits für ein Kind wäre aber wirklich viel verlangt. Wenn Du unsicher bist, frage doch einfach einen Trauzeugen (besser als die Brautleute, die bestimmt viel zum die Ohren haben).

Viel Spaß!

P.S.: Black Tie verlangt übrigens kein schwarzes langes Abendkleid, es bedeutet lediglich Smoking für den Herrn und die passende Garderobe für die Dame. Ob das beim Smoking ein langes Kleid sein muss, ist auch eine gute Frage, wird aber in Deutschland oft so gehandhabt, weil kaum noch jemand Frack trägt. Das Kleid darf jedenfalls bunt sein, ist bei einer Hochzeit ohnehin hübscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.