Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly78 am 22.07.2010, 22:49 Uhr

Kind fährt in den urlaub

Also hab schon lange nichts mehr gepostet arbeit ,arbeit!!!!!!
Meine große tochter 3jund5mon.alt fährt am so mit ihren Tanten in den kurzurlaub für 4tage! So jetzt mein problem meine tochter freut sich aber ich bin ein bisschen verunsichert! Sie ist doch erst 3j hab voll die angst das ihr etwas passiert ! Hab ehrlich gesagt ein bisschen schiss sie fahren zu lassen! Bin ich einfach nur mamabescheuert oder was? Ich mein sie ist sehr pfiffig und groß für ihr alter und sie weis was sie darf und was nicht! Mein vertauen zu meinen schwägerinnen ist groß! Ich bin bescheuert oder?

Danke für kommentare von einer Übergeschnappten Mama
Gruß Charly78

 
4 Antworten:

Re: Kind fährt in den urlaub

Antwort von JonasMa am 22.07.2010, 23:29 Uhr

Nee, ist alles OK mit Dir. Und es ist klar, daß Du Dir Gedanken machst - wahrscheinlich völlig umsonst - aber Du bist die Mama und so lange war sie noch nie von Dir getrennt.
Laß sie mit der Tante ziehen, seit traurig, wenn nicht da ist (ja, so sind wir lieben Glucken-Mamas eben) - und der erste Tag ist immer der Schwerste. Aber zeige es bitte nicht Deiner Tochter. Sie wird mega viel Spaß mit der Tante haben (die wahrscheinlich vorsichtig mit ihr umgehen wird, weil sie weiß, welche Verantwortung sie übernommen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fährt in den urlaub

Antwort von biggi71 am 23.07.2010, 9:51 Uhr

hallo,
ich denke, das ist völlig normal und die meisten mütter fühlen so.
die angst, das etwas passieren könnte ist auch bei mir immer gegenwärtig, wenn eins unserer kinder nicht bei mir ist.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fährt in den urlaub

Antwort von JuDoMaJa am 23.07.2010, 18:34 Uhr

Ja, du bist bescheuert ... genauso wie ich es auch "war"!!!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, letztes Jahr war mein Kleiner auch zum 1.mal bei der Oma für 1 Woche im Urlaub. Und ich saß hier Daheim wie auf heißen Kohlen. Völlig normal.

Versuch dich ein bissl zu entspannen. Alles Gute und LG

judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fährt in den urlaub

Antwort von charly78 am 23.07.2010, 19:20 Uhr

Danke nochmal für eure aufmunterten Worte! Das hat mir doch sehr geholfen! Werde morgen dann Tasche packen für meine maus!
Danke Schön!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

in den Urlaub mit Lungenentzündung??

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er ...

von laura710 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

eine woche urlaub mir oma. alleine einschalfen nun unmöglich

hallo, unsere lilly ist nun 2,5 jahre. wir konnten sie immer hin legen und nach 20min war sie alleine eingeschlafen. nun war sie eine woche mit oma und opa im urlaub. dort sollte sie im zimmer schalfen und hat einen feuermelder mit roter ledm nachts als auge gesehen und panisch ...

von carlexy 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Läuse im Kiga u. wir wollen in Urlaub

Hallo in unserem Kiga (in der Gruppe unseres Sohnes 6 Jahre) ist zum 1. Mal seit er im Kiga ist eine Läusefall aufgetreten. Ich habe ihn dennoch heute morgen da gelassen, Mütze allerdings nicht an den Haken gehangen sondern in den Hausschuh-Beutel gepackt. Morgen hat der Kiga ...

von RR 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bald erster Urlaub mit 2,5 jährigem an der Nordsee - was mitnehmen???

Hallo allerseits, noch 6 Wochen, dann geht es in unseren ersten Urlaub. An Schwimmwindeln und für Muschelstrand geeignete Badeschuhe habe ich schon gedacht, aber welche "Schwimmhilfe" bzw. ans-Wasser-gewöhn-Hilfe eignet sich für einen 2,5 jährigen? Habe schon öfters mal was ...

von Pocoyo 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

beschäftigung auf langer fahrt in den urlaub?

hallo wir wollen im februar eine woche nach österreich. die fahrt wird um die 7h dauern. wie um himmelswillen beschäftigt man ein lebhaftes 2jähriges kind? unser großer (6) ist ja sehr geduldigt und ruhig im auto und der kleinste (7mo) wird hoffentlich viel schlafen. wir ...

von Suki 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fällt aus

Hallo. In der Ueberschrift steht schon alles. An sich müssten wir jetzt im Auto Richtung Schwarzwald sitzen, um mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem schönen Hotel bis Sonntag ein paar gemütliche Tage zu verbringen. Die Koffer sind gepackt und alles fahrbereit, und ...

von Jamie1 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in der vorschule?

hallo, meine kinder würden normalerweise noch fast 2 jahre in den kindergarten gehen, aber wegen der schlechten sprache denken wir darüber nach, ob wir sie das letzte jahr in den vorschule der sprachheilschule geben sollen ( wir warscheinlich eh auf sprachheilschule nach dem ...

von J+L 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

An Alle - Mietwagen im Urlaub

Hallo an Alle! Ich brauche mal Euren Rat: Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Mallorca (genauer, nach Paguera - natürlich in den Sommerferien...) und überlegen jetzt, ob wir einen Mietwagen buchen sollen, wenn ja, gleich von Deutschland aus, oder besser vor Ort, usw. Hat ...

von heike-su 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub und essensgeld

Hallo liebe Mamas, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn wird in einer städtischen Kita betreut. Nun wird er mehr als einen Monat nicht anwesend sein. ( Er besucht seinen Papa in einer anderen Stadt.) Mir ist klar, dass ich den Kitabeitrag weiter zahlen muss, denn ...

von cat_ffm 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.