Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 08.12.2012, 23:18 Uhr

Welche Erfahrungen habt hier?

Finde ich auch normal.
Meine Tochter (2,5) spielt zwar auch gerne mit Spielzeug aber meist nur mit dem anderer. Hätte sie dieses oder jenes auch zu Hause, würde sie das nicht mal ansehen. Kinder finden immer irgendwo was zum Spielen, muss nicht immer Spielzeug sein. Zu Hause spielt sie mal mit einer Puppe oder Teddy, heißt, sie zieht sie aus oder wickelt sie in eine Decke oder sie spielt mit den alten Polly Pockets. Meist heißt es dann aber "Mama macht das!" Und so spielen wir eigentlich häufig, sie sagt was ich spielen soll. Lego Duplo haben wir gar nicht, nur Mega Bloks, da sagt sie dann mal alle paar Wochen wer einen Turm bauen soll. Alleine würde sie da nicht spielen. Malen muss man auch meist mit ihr zusammen. Papas Werkzeug ist auch interessant, welches zum Spielen würde sie kaum ansehen.
Zur Zeit spielt sie immer gerne in ihre Küche mit trockenen Nudeln. Ansonsten hängt sie sich gerne eine Tasche um oder wenn keine in der Nähe ist, nimmt sie auch den Klammerkorb oder so und geht in die Schule und den Kiga. Das eine ist dann im Wozi, das andere in der Küche. Meist muss ich mitkommen.
Lange Rede Blabla. Ich finde es wichtig, dass Kinder sich selbst suchen womit sie spielen wollen. Wirklich brauchen tut man das bunte Spielzeug ja gar nicht, Kinder entscheiden selbst was sie interessant finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.