Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.08.2017, 0:39 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

Zitat lilke: "Wer nicht will, dass seine Kinder U3 oder Ü3 auf andere Kinder treffen sollte sich von staatlichen Betreuungseinrichtungen und öffentlichen Plätzen fernhalten und am besten auf eine einsame Insel ziehen. Denn dass ein anderes Kind deins beißt kann dir auf dem Spielplatz im Spielhaus genauso passieren."

Tatsächlich? Hältst du die Wahrscheinlichkeit für ebenso hoch? Ich nicht, denn: Ich kenne keine einzige Mutter, die ihr KLEINKIND auf einem öffentlichen Spielplatz aus den Augen lassen würde. Und nicht in der Lage wäre, brisante Situationen einzuschätzen. Aber in der Regel sind Spielplätze für Kleinkinder gar nicht konzipiert und es halten sich dementsprechend ältere Kinder dort auf. Natürlich könnte ein Kind auch auf dem Spielplatz gebissen werden (wobei es jedoch nicht dazu kommen würde, dass das beißende Kind 10* zubeißen könnte) Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von einem Kind, welches bereits über drei Jahre alt ist, gebissen zu werden deutlich niedriger.

Und mir sind viele Kinder mit regen Spielkontakten bekannt, welche nie gebissen haben oder gebissen wurden. Dies passiert doch am häufigsten dort, wo die Kinder meinen sich, im wahrsten Sinne des Wortes, durchbeißen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.