Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 20.11.2017, 21:15 Uhr

Was tut ihr euren Kindern zum Essen

Begründung ist "gesundes Frühstück". In der Vergangenheit haben wohl zu viele Eltern ihre Kindern Milchschnitte und Fruchtzwerge mitgegeben. Ebenso wie eben Kekse oder Kuchen. Nicht gerade das Frühstück was Kinder haben sollten. Selbstgemachter Joghurt ginge sicherlich, aber unser isst sowas nicht. Der ist kein "Milchfreund".

Im KiGa wird teils selbst Kuchen für nachmittags gebacken oder nachmittags dann auch mal Brot mit Marmelade gegeben - nur die Eltern sollen es halt nicht damit es nicht überhand nimmt. Ist halt mitunter etwas umständlicher, aber IMO nicht die schlechteste Variante wenn ich mir anschaue was andere so mitgeben.

Kuchen und Kekse können sie ja auch dann daheim essen - es ist also nicht so als wenn den Kindern was entgeht.

Gibt eigentlich nur einen Wunsch den ich bezüglich des Frühstückes dort hätte, nämlich den das die Eltern gar nichts mehr mitgeben müssen und der KiGa neben Mittag und Zwischenmahlzeiten auch das Frühstück übernimmt. Das wöchentliche Müsli übernehmen sie, aber das war es leider auch schon. Da dort auch etwas Gemüse und Obst selbst angebaut wird - was dann in der Küche auch Verwendung findet, wäre das IMO der letzte Schritt in die richtige Richtung. Denn da viele Kinder dort aus unterschiedlichsten Nationen und Einkommensstufungen kommen, könnte man dort wirklich schon früh bei der "Ernährungserziehung" anfangen. Das helle Brötchen vom Bäcker mag bestimmt vielen Kindern gut schmecken - tut es meinem auch - aber gesund ist es nur begrenzt. Und ich denke viele Kinder würden auch Vollkorn wie selbstverständlich in der Gruppe essen. weil alle und evtl sogar noch gemeinsam zubereitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.