Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 30.08.2011, 13:42 Uhr

Was tun? Falsche Grammatik von Erzieherin gelernt

Vorab: Ich halte die Erzieherin für fachlich sehr kompetent und mag sie, aber jetzt bin ich doch stutzig geworden... sie ist Russin, redet aber eigentlich gut Deutsch, also ganz flüssig.
Gestern hat sie auf einer Elternversammlung einen 10minütigen Vortrag gehalten und auf einmal habe ich gemerkt, dass mein Kind (4J.)einige grammatische Schnitzer von ihr übernommen hat. Ich konnte mir das vorher gar nicht erklären, woher diese Fehler plötzlich gekommen sind, JETZT weiß ich das. Z.B. Fehler im Satzbau... "Ich vorbereite schon mal alles", falsche Formen "unsres Haus" etc.
Nun meine Frage: Klar verbessere ich mein Kind zu Hause, aber soll ich ihm erklären, dass seine Erzieherin das falsch macht, weil Deutsch nicht ihre Muttersprache ist? Das gibt es dann 100% im Kindergarten weiter und wer weiß, wie das ankommt. Und ich denke, sie KANN es auch nicht anders - ist schon lange hier...

Bin echt ratlos - möchte mein Kind auch nicht radebrechen lassen/hören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.