Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 28.08.2011, 21:29 Uhr

Getränke und Essen

Hallo

was geben die Kigas euren Kinder tagsüber zu trinken?
Bei uns sieht es so aus dass es zum Mittagessen Wasser gibt und ansonsten bringen die Kids selber was mit oder trinken Leitungswasser...
Ich frage mich wofür wir 41 € im Monat an Essensgeld zahlen, welches zu
90 % vegetarisch ist und aus der Mensa kommt (nichts gegen das essen,
ich denke nur da es aus einer Großküche kommt, warum ist es dann so teuer?) Und Nachtisch gibt es auch keinen... Frühstsück zahlen wir extra.
Ich denke das wird Thema auf dem nächsten Elternabend sein...

Unserer Tochter geben wir nun immer noch extra Trinken mit was sie dann
in ihre Trinkflasche umfüllt wenn die alle ist...
Ist das normal dass die Kinder außer zu den Mahlzeiten nichts weiter
zu trinken bekommen?

LG
Roxy

 
12 Antworten:

Re: Getränke und Essen

Antwort von tapeten am 28.08.2011, 22:02 Uhr

Hallo,
also wenn Du die 41 Euro auf 20 Kindergartentage monatlich umrechnest, dann zahlt ihr pro Essen 2,05 Euro. Was ich jetzt nicht teuer finde, wenn man noch die Arbeitszeit mit rein rechnet.
Getränke werden in unserem KiGa gestellt, Tee oder Mineralwasser zu den Mahlzeiten bzw. auch dann wenn die Kinder zwischendrin Durst haben. Wir zahlen 53 Euro mtl. fürs Essen, sowie 3 Euro mtl. für Getränke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von sanita311 am 28.08.2011, 22:03 Uhr

Hallo...
Bei uns bekommen die Kids über den Tag verteilt Wasser (stilles oder mit Kohlensäure), Apfelschorle (stark vedünnt) oder Tee. Da darf sich jedes Kind selbst aussuchen, was es möchte..
Trinkzeiten sind für alle Kiddies gleich, jedoch in regelmäßigen Abständen...

Mitbringen müssen wir nix mehr, zahlen aber auch 70 Euro mtl. Essensgeld (mit Nachmittagssnack)...

LG
Sanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von groschi am 29.08.2011, 7:57 Uhr

vielleicht ist unser kiga günstig, aber für 42€ bekommen die kinder tee,sprudel, obst, mittagessen, welches täglich frisch direkt im kiga zubereitet wird und nachmittagssnack. einzig das frühstück ist mitzubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von stelli07 am 29.08.2011, 9:37 Uhr

Wir zahlen 23 Euro fürs Essen da ist das Mittagessen dabei wird vom Kita selber gekocht jeden Tag mit Nachtisch zu Trinken gibts jederzeit wenn die Kinder Durst haben meist Sprudel oder Tee und zum Frühstück Milch oder Kakao.Frühstück zahlen wir extra 10Euro im Monat da brauchen wir nix mitgeben das ist auch recht ausgewogen mal mit Marmalede und Nutella oder Wurst ,Käse und auch Müsli ,Flakes und Joghurt.Für Nachmittag geben wir immer ein Teil Obst mit oder halt auch mal Mörchen anderes Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es nur im hochsommer ausserhalb der mahlzeiten was zu trinken

Antwort von TiBi2009 am 29.08.2011, 9:54 Uhr

ansonsten halt normal beim frühstück, mittag und vesper

wir zahlen rund 35,- das ist trinken und mittagessen. zu trinken gibt es ungesüssten tee und wasser. manchmal auch stark verdünnte säfte. und zum frühstück milch/kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von Mutti69 am 29.08.2011, 11:50 Uhr

Bei uns bekommen die Kinder Tee und Milch zum zweiten Frühstück, Minaralwasser zum Mittagessen und für den Durst zwischendrin.

Das Wasser steht z.B. für die Kinder zugänglich in der Küche, mit Bechern auf einem Tablett.

Wenn Ausflüge anstehen kriegen die Kinder von Zuhause eine gefüllte Trinkflasche mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von carry2 am 29.08.2011, 12:10 Uhr

Ich finde 40€ ehrich gesagt nicht viel, das sind ja 2€ pro Essen und völlig in Ordnung. Ich habe bisher 3 € / Essen bezahlt, im neuen KiGa sind es 3,50€.

Getränkegeld zahlen wir 3 oder 4 € (weiß jetzt nicht auswendig welche Gebühr für Getränke und welche für Bastelzeugs ist). In unserem KiGa gibt es eine Getränkebar, da gibt es je nach Wochentag verschiedenes und soviel die Kinder wollen. Wir geben nur den Becher mit.

Brotzeit geben wir extra mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von saarbaby am 29.08.2011, 16:23 Uhr

Hallo!

also bei uns gibt es für die kinder den ganzen Tag über sprudel, Wasser oder tee zum trinken, mitgebrachtes ist nicht erwünscht....( selbst wenn es ungesüßter tee ist)

Dafür ( und für 1x im monat gemeinsames frühstück) zahlen für 8,-€ alle 3 monate.

Das essen kostet soviel ich weiß 2,80€ pro Tag/Mahlzeit, ist tiefgefroren, und es wird beigekocht.

alles andere essen wird selbst mitgebracht( Frühstück etc.).

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von Tanja_K. am 29.08.2011, 19:59 Uhr

bei uns gibt es früchtetee und stilles wasser umsonst. sonst bekommen die kids mittags ein kleines mittagessen, das im monat 7 euro kostet. ich finde es super, die kids sind satt und 7 euro ist ja nicht gerade viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.08.2011, 20:38 Uhr

41 € fürs essen ist NICHT teuer!


lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.08.2011, 20:38 Uhr

in unserem kiga wird mineralwasser, leitungswasser, milch, früchtetee und manchmal apfelsaft angeboten.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke und Essen

Antwort von Leya07 am 01.09.2011, 20:48 Uhr

Wir zahlen 2,65€ pro Essen. Man kann es morgens abbestellen, wenn man es nich braucht, muss dann aber bis 12 abholen (mache ich). Getränke zahlen wir monatlich 3€.
KiGa1: Mineralwasser, Früchtetee, Kakao (und für meine mäkelige Tochter extra: Leitungswasser) steht immer im Gemeinschaftsraum, die Kinder müssen aber fragen, ob sie kurz hingehen dürfen. In der U3 Gruppe steht ein Teewagen.
KiGa2: Mineralwasser, Apfelschorle, Tee, Milch/Kakao, wobei Milch nur um 10 Uhr, für den Rest müssen die Kinder eine Erzieherin bitten, dass sie es einschenkt. Für meine mäkelige Tochter2 gibt es extra stilles Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Getränke im KiGa

Für mich waren Wasser, Tee und Milch die selbstverständlichen Getränke im KiGa. Aus dem Grund habe ich gar nicht bei der Anmeldung das Thema angesprochen. Gesunde Ernährung ist doch heute ein Dauerthema bei der Kindererziehung, oder nicht? Beim Infoabend hieß es auf einmal, es ...

von babysnail 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränke

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.