Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 06.01.2012, 15:14 Uhr

warum keine Lust?

Ich hatte keine Lust auf ein Berliner Modell, das es so nicht gebraucht wurde.
Meine Ältere kam mit 2 3/4 in den Kindergarten, die Lütte mit 2 (Familiengruppe, in der auch die damals 5 jährige Große waren).
Es ist ein Dorfkindergarten, in dem die Kinder sich aus dem Kinderturnen und aus anderen Kontexten her kennen. Beide Kinder wollten, da sie jetzt ja groß seien, nicht, das ich auch nur etwas länger als unbedingt notwendig bleibe. Sie hatten niemals irgendwelche Probleme, das sie in den Kindergarten sollten (und wenn da so etwas wäre, wüßte ich, das die Kinder krank sein müssten) Wieso soll dann da das Berliner Modell angewandt werden, nur weil es gerade modern ist?
Zumal ich beim zweiten Kind auch sofort wieder arbeiten musste, ich hätte dazu eh keine Zeit gehabt.

Diese Sache mit der Eingewöhnung muss individuell entschieden werden. Ich halte gar nichts davon, das Berliner Modell auf alle Kinder anzuwenden.
Und wenn es bei anderen länger dauert (und es sich auch einrichten lässt) dann dauert es eben länger oder wie in unseren Fällen sehr kurz (5 min).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.