Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 10.11.2013, 21:28 Uhr

warum ich das frage....

Vergleiche kann dir keiner bieten, aber wenn es dir hilft, mein Sohn wird im Januar 6. Er ist entwicklungsverzögert, sowohl in der Wahrnehmung, Motorik und ganz besonders sprachlich.

Er bekommt Frühförderung seit er 2 ist, sprach da gerade 7 Worte, bekommt seit er 3,5 ist Ergotherapie, Logopädie, Spieltherapie und Physiotherapie / Krankengymnastik. Er ist ein Integrationskind im Kindergarten.

Meiner kann mit ach und krach bis 6 zählen, das reicht für Mensch ärgere dich nicht.

Puzzeln haßt er, ich habe noch eines mit einer Baustelle aus 20 Teilen und ein Set von Disney Planes mit je 49 Teilen, das zweitere macht er nicht alleine.

Malen, bzw. in der Form bleiben fängt er erst jetzt an. Er malt tolle Monster. Einfache Formen ausschneiden geht auch gut, schwierige werden Mama in die Hand gedrückt.


Was du tun kannst, sind seinen Wissensdurst stillen.

Viel vorlesen für den passiven Wortschatz, am besten als Einschlaf-Ritual.

Nachmittags nach dem Kindergarten diese Wieso Weshalb Warum Bücher oder Wer Wie Was Bücher aus der Bücherei ausleihen und mit ihm anschauen, erklären.

Wimmelbücher nutzen um was zu suchen oder zu zählen.

Bildergeschichten, und er erzählt was er sieht auf den Bildern.

Reime klatschen und Singen

Motorisch kannst du einen Hindernisparcour mit Kissen, Stühlen, Tisch und Co bauen, das animiert zum klettern für Drinnen, draußen ab auf den Spielplatz.

Anziehen soll er sich selber, bewährt hat sich die Kleiderstraße in der Reihenfolge wie er etwas anziehen soll, also Unterhose, Unterhemd, Socken, Hose, Pulli und Schuhe.

Ausflüge machen in den Wald, auf den Bauerhof, auf den Flughafen, zum Bahnhof, in den Tierpark, ins Museum, ins Kindertheater. Da kann man so viel zeigen und erklären. Das sind alles Sachen was unser Kindergarten macht.

Musikalische Frühförderung schult das Gehör.

Und Kinderturnen ist auch klasse. Schau mal ob es eine Kindersportschule gibt (KISS).

Lass ihn Sachen, z.B. erst anmalen, dann ausschneiden und wieder irgendwo aufkleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.