Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnuff1974 am 11.11.2013, 13:53 Uhr

Kinder sind so verschieden

Meine Tochter sprach bis 2,5 Jahren kaum 10 Wörter, konnte mit 3 Jahren alle Buchstaben, vieles schreiben, alle Zahlen bis 1000 lesen und scheiben,gut malen, hat aber noch nie gepuzzelt.(bis heute nicht) Mit 5 hatte sie sich das lesen beigebracht und kam auch vorzeitig zur Schule, Mein Sohn (fast 4,5)
zählt ca bis 20. Kann die Zahlen bis 10 lesen. Einfach Fingerrechnungen machen, Kennt alle Vokale seit er 2 ist. Sonst nur vereinzelte Buchtstaben, kann seinen Namen schreiben, aber er kann nichts malen, außer einer Sonne. Und mit dem Reden tut er sich schwer. Er puzzelt dafür sehr gut (Bis 40 Teile) er kann kein Fahrradfahren, dafür sehr gut klettern und balancieren. Er reitet ( auch im Galopp) und kann fast rad schlagen. Jedes Kind hat andere Interessen. Der beste Freund meines Sohnes spricht wunderschön, kann aber nicht mit der Schere ausschneiden. Dann gibt es im KIGa ein Mädchen, das malt unglaubliche Bilder, kann aber nur mit Mühe bis 20 zählen. (sie ist 6 Jahre alt) Eben je nachdem wo die Interessen liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.