Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 17.04.2013, 15:54 Uhr

waren heut raus aus der bude

sind mit dem bus in die stadt 12 km gefahren. dann habe ich mit johanna bei kik für sie 4 t-shirts davon 3 von filly,eine leggins , drei kurze hosen und socken für 40 euro gekauft dann sind wir eis essen gewesen. danach hat sie sich noch eine stofftier katze ausgesucht die mit in den kiga geht. heut hat johanna sich belegte baguettes gewünscht. haben noch zutaten gekauft und mit zug zurück. gleich hilft sie essen machen.....heiss ist es ... kann man schon planschbecken aufbauen?

 
8 Antworten:

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von Sternenschnuppe am 17.04.2013, 16:27 Uhr

War sie heute im Kindergarten ?
Der Tag ansonsten klingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von johannasmama am 17.04.2013, 16:44 Uhr

nach einer stunde sollte ich sie mitnehmen. war hysterisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von Sternenschnuppe am 17.04.2013, 17:15 Uhr

Naja, wenn sie sofort abgeholt wird wenn sie weint oder hysterisch wird, dann wird das nie was denke ich. Das Kind ist 5 und weiß genau was es machen muss um nach Hause zu gehen.
Spielt sie wo anders mit anderen Kindern ? Kennt sie andere Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von johannasmama am 17.04.2013, 17:22 Uhr

ja ein 4 jähriges mädchen aus der nachbarschaft war gestern erst wieder mit der mutter und ihrer 7 wochen alten schwester da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von Princess01 am 17.04.2013, 17:55 Uhr

Ich denke, sie hat nicht nur rausbekommen was sie machen muss, sondern sie kommt so auch nicht aus der Trennungsangst raus.
Mein Sohn hängt auch sehr an mir, aber ich habe immer gesagt, er muss selbstständig werden und jeden Tag in den KiGa, egal wie er weint frühs.
Er hat in der Schule nicht einmal geweint und lebte sich super ein, ist sehr beliebt und hat immer Freunde hier. So schwer es ist, Du musst los lassen können, traue besonders Dir zu das sie das packt. Schade das der KiGa da nicht mehr hinter euch steht, denn immer anrufen ist keine Lösung.
Geht zum Kinderpsychologen der sich mit Trennungsangst auskennt und auch du solltest sehr an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Kinder sind oft wie wir, was wir vorleben ist ihr Maß, also zeig ihr das es völlig okay ist in den KiGa zu gehen und das du immer wieder kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von johannasmama am 17.04.2013, 18:49 Uhr

johanna hat sich heute ihr plüschtier für den kiga ausgesucht. sie liebt es total. nun meint sie morgen bleibe ich alleine da wenn ich weine tröstet die katze mich... ich habe mit der erzieherin geredet. sie geht von 9 bis 12 alleine ab sofort. auch bei tränen. die erzieherin meint ist ok müssen schauen bis wie weit sie die tränen verantworten können.de juhu sie will hin.de bin stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren heut raus aus der bude

Antwort von Tine1 am 17.04.2013, 20:48 Uhr

Ich glaube nicht, dass ein Kind Trennungsangst überwinden lernt, indem es "da durch" muss. Höchstens lernt es, kein Theater mehr zu machen weil es eben weiß, dass es nichts bringt. Das heißt aber nicht, dass die Angst nicht mehr da ist.

Euer Tag hört sich toll an!
Wir haben auch schon geplanscht. Bei uns war es auf jeden Fall warm genug.
Mit der Kindergartensache würd ich erstmal die Empfehlungen des Kinderpsychologen abwarten, anstatt kluge Ratschläge aus irgendwelchen Foren anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist gut wenn du stolz auf sie bist!

Antwort von mama.frosch am 17.04.2013, 22:41 Uhr

das fühlt sie und dann fühlt sie selbst sich auch wieder besser.
so gehen die positiven gefühlskreisläufe :-)

sehr schön dass sie sich mit der katze gut fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.