Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 30.09.2009, 11:58 Uhr

Vor-Kindergarten-Gruppe

Ich hab meinen Großen an 2 Tagen für je 2 Stunden in eine sogenannte Zwergengruppe gegeben. Diese Gruppe bestand aus max. 12 Kindern, mehr nicht. Die ersten Wochen verliefen total prima, dann wurde er krank. Nach 2 Wochen ging er wieder, dann war eine Woche Ferien. Danach wollte er nicht mehr.

Er schrie nur noch, die Erzieherinnen sagten dann, ich solle am Montag nochmal kommen. Da hatte er es natürlich schon raus, schrie wieder wie am Spieß. Hab ihn dann komplett rausgenommen.

Ein halbes Jahr später kam er dann in den KiGa. Anfangs hat er genauso geschrien wie damals. (Ich war dabei, war beim Schnuppern) Nach 10 Minuten beruhigte er sich und spielte mit uns in der Bauecke. Als es dann richtig los ging, weinter er keine 2 Minuten mehr.

Meiner Meinung nach, haben die Erzieherinnen in der Zwergengruppe das versaut. Sie hätten ihn ablenken müssen, was sie definitiv nicht gemacht haben.

Wenn er nur Anfangs weint, sehe ich keinen Grund ihn wieder da raus zunehmen. Essen kommt dann von alleine :-)

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

der bruder kommt jetzt auch in den kindergarten- zusammen in eine gruppe?

hallo ihr lieben mamas, mein grosser wird diesen monat 4 und geht seit einem jahr in den kindergarten, und der bruder soll evt. noch dieses jahr anfangen. ich weiss aber nicht ob ich darauf bestehen soll, dass er dann in dieselbe gruppe kommt..??? mein grosser ist ein ...

von Gerdaa 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.