Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 28.10.2021, 9:33 Uhr

Verunsichert von Bezugserzieherin

Ich finde das auch schon ziemlich übergriffig von der Erzieherin. Natürlich kann sie dich darüber aufklären was nicht rund läuft bei deinem Kind aber mehr auch nicht. Letzten endes obliegt die Entscheidung bei den Eltern und nicht bei der Erzieherin.

Und wenn der Kinderarzt schon sagt er verordnet keine Ergotherapie weil er es nicht für notwendig ansieht kannst du da wenig machen. Das einzige ist dich an ein Sozialpädiatrisches Zentrum zu wenden um ihn dort noch einmal genauer untersuchen zu lassen. Oder Privat einen Termin zur Beurteilung bei einem Ergotherapeuten zu vereinbaren. Diesen Termin musst du aber dann selbst zahlen. Schaden kann es ihm auf keinen Fall.

Wir hatten auch Schwierigkeiten Ergo und Logorezepte vom KIA zu bekommen, obwohl mein Sohn deutliche Defizite hatte. Geholfen hat uns das SPZ mit den Verordnungen. Erst jetzt haben wir einen KIA gefunden der uns die Verodnungen ausstellt.

Bei meiner großen Tochter war es die Schule die auf Ergotherapie gedrängt hat, da sie sehr unkonzentriert und hibbelig war. Waren mit unserer Tochter extra bei ein Kinder-und Jugendpsychiaterin. Sie wurde getestet. Raus kam eine angebliche Auditive Wahrnehmungsstörung. Die Ergotherapeutin sagte mir nach Beendigung der Erstverordnung das bei meiner Tochter keinerlei Störungen diesbezüglich vorliegen und es keiner weiteren Therapie bedarf. Somit war das Thema erledigt. Und es hat nie einer wieder gefragt. Meine Tochter hat sich prächtig entwickelt und besucht nun die 5.Klasse einer Gesamtschule. Sie ist jetzt die ruhe in Person. Ihr fiel halt damals der Übergang vom Kindergarten zur Schule nicht leicht.

Würde es so machen entweder SPZ oder privat bezahlter Termin beim Ergotherapeuten. Dann Ergebnis dem Kindergarten vorlegen und mich, falls keine Therapie notwendig ist, auf keine Diskussionen mehr ein lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.