Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle am 21.12.2022, 20:58 Uhr

Verabreden - Tipps gefragt

Kommt auch ganz auf die Kinder an. Mein Großer würde bei einem Freund, wo er vorher noch nicht war nicht einfach so bleiben, ihm ist das wichtig dass ich erstmal noch eine kurze Zeit bleibe. Wir haben aber auch Kinder zu Besuch, die ganz klar sagen dass sie nicht möchten dass die Mama bleibt, auch wenn wir eigentlich noch nen Kaffee trinken wollten :D Ich frage da tatsächlich wenn ich wo anders an der Tür stehe, ob es okay ist wenn ich noch kurz mit rein komme, und wenn ich merke die wollen ins Kinderzimmer verschwinden und das Haus entdecken, verabschiede ich mich. Und wenn wer anders zu uns kommt frage ich einfach ob sie reinkommen wollen und biete nen Kaffee an. Bzw wenn die kleinen Geschwister im Auto sitzen und warten erübrigt sich das. Tatsächlich frage ich meist nach einer Verabredung bei uns, außer es geht um gute Freunde und einen Betreuungsengpass meinerseits. Ansonsten mag ich es einfach nicht so gerne sich wo anders einzuladen oder wenn sich wer anders zu uns einläd und explizit so auch fragt. Gibt's auch immer wieder, ich mache es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.