Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 23.11.2015, 9:27 Uhr

ursachenforschung

...danke für diesen Beitrag. Ich sehe das ganz ähnlich. 1-2 mal pro Woche Unfall ist für mich auch nicht vergleichbar mit mehrmals täglich, das sind beides keine Zufälle. Da muss man einfach schauen, woran es liegt. Fühlt sie sich vielleicht im Kindergarten unwohl? Braucht oder wünscht sich mehr Aufmerksamkeit? Macht sie auch zu Hause in die Hose oder nur im Kiga?
Wir hatten auch etwas ganz ähnliches: Unser sohn war tagsüber sauber, bevor er in den Kiga kam, ab und an war er ins Spiel vertieft und ging zu spät, aber das grosse Geschäft hat er zuverlässig angekündigt und zwar schon mind. ein halbes Jahr lang. Im Kiga mit 3 fing er an (bewusst) in die Hose zu machen... das war einer der Punkte, wie ich gemerkt habe, dass dort etwas nicht in Ordnung ist, was auch immer. Wir haben ihn letztendlich rausgenommen und die Probleme nach und nach - ohne Windel - wieder in den Griff bekommen.
Es fragt sich für mich ja auch, warum die Erzieherin nicht einfach und neutral sagt, dass vielleicht doch eine Windel besser wäre? Warum sagt sie unfreundlich, dass sie das Kind nicht mehr umziehen wird? Das ist schon komisch, so verständlich wie es ist, dass sie ein Kind nicht mehrmals täglich umziehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.