Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 14.11.2015, 6:39 Uhr

...wie zum spielen einladen?

Hallo Mami's!

Meine Tochter ist noch nicht lange in dem jetzigen kiga und hat nun zwei Freundinnen mit denen sie jeden Tag spielt.

Sie würde sie auch gerne mal zu uns nachhause zum spielen einladen. Ich weiß, das ist eine etwas doofe Frage, aber ich weiß nicht ganz wie ich das machen soll?

Die Mütter untereinander reden nicht viel miteinander ausser "Hallo" und "Tschüss ", soll ich trotzdem auf die Mutter zu gehen und fragen ob das kind zu uns zum spielen darf? Soll ich noch abwarten ob sich mit der anderen Mama mal ein Gespräch entwickelt oder soll ich das Kind einladen und sie soll dann ihre Mama fragen?
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von seerose1979 am 14.11.2015, 10:16 Uhr

Hallo,
ich würde die Mutter direkt ansprechen, z.B. so:
"Hallo Frau (wenn du den Namen weißt) meine Tochter würde sich gerne mal mit ihrer Tochter verabreden. Wann wäre das denn mal möglich?"

Dann siehst du ja wie die Mutter reagiert bzw. was sie antwortet. Vielleicht klappt es dann auch besser mit ein paar Worten mehr außer "Hallo" und "Tschüß".
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von Johanna3 am 14.11.2015, 10:23 Uhr

Beim Abholen ansprechen. Da ihr euch ja aber weitgehend unbekannt seid, würde ich auch die Mutter zum Kaffee einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von magistra am 14.11.2015, 12:14 Uhr

Wenn ich die Mutter sehen würde, würde ich sie ansprechen. Ansonsten hab ich auch gern mit Zetteln im Fach gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von dee1972 am 14.11.2015, 14:04 Uhr

Als mein Kind noch kleiner war, lag ab und zu mal ein Zettelchen im Garderobenfach oder man wurde beim Bringen/Abholen von den anderen Eltern angesprochen. Außerdem gibt es ja eine Telefonliste der Kitagruppe. Anfangs waren die Mamas (oder Papas) natürlich immer mit dabei. Irgendwann kannte man sich näher, dann kam der Freund/die Freundin auch mal allein mit (Vollmacht ist wichtig).

Jetzt mit 5 Jahren verabreden sich die Kids selbstständig und informieren ihre Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von Sille74 am 14.11.2015, 18:57 Uhr

Entweder beim Abholen ansprechen oder anrufen (Telefonliste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie zum spielen einladen?

Antwort von Ami80 am 15.11.2015, 22:03 Uhr

Ich würde die Mutter ansprechen und sie auch zum Kaffee einladen.
Ihr müsst euch ja bissle kennen lernen.
Ich würde mein Kind nicht irgendwo hin zum Spielen schicken wenn ich Eltern und Haus/ Wohnung nicht kenne.
Ich bin da eher unentspannt. Vielleicht hat diese Mutter aber auch keine Lust oder Zeit fürs Kaffee trinken. Da kann sie die aber leicht rausreden.... Aber ich würde ihr die Möglichkeit geben euer Umfeld kennen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für eure Antworten!

Antwort von jule0308 am 16.11.2015, 6:38 Uhr

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Mama mit einzuladen.
Mache mir bloß keine Hoffnung, dass sie kommt.
Sie hat noch fünf weitere Kinder und wahrscheinlich nicht unbedingt die zeit und Lust bei mir vorbei zu kommen. Aber werde es trotzdem versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.