Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 29.10.2010, 12:37 Uhr

Und noch eine Frage: Geschäft in Unterhose

Unser Sohn hat 2 Tage vor KiGa-Start (Anfang September) entschieden, dass er keine Windel mehr braucht, Tag und Nacht. Anfangs hatten wir tagsüber bis zu 6,7 "Unfälle" und in der Nacht 1x. Das große Geschäft machte er in die Toilette.
Mittlerweile ist er tagsüber so gut wie "unfallfrei" und nachts passiert es ca. 1x wöchentlich, dass er reinpiselt. Wäre alles wunderbar, wenn er nicht seit ca. 3 Wochen sein Geschäft in die Unterhose verichten würde. Ich biete ihm dafür die Windel an, das hat so 3x geklappt.
Wenn er müsste, denkt er dass er Schmerzen bekommt, obwohl nur der Stuhl raus will. Er verdruckt dann solange bis er nicht mehr kann und es nach 2 bis 3 Tagen in der Unterhose ladet. Es ist nicht hart sondern ganz normal.
Vor einigen Monaten hatte er einen Einlauf wegen einer schmerzhaften Verstopfung. Das war seeehr schlimm für ihn. Meint ihr nach so langer Zeit kann das noch etwas miteinander zu tun haben?

Freu mich auf jeden erfahrungsbericht und Tipp.

LG

 
1 Antwort:

Re: Und noch eine Frage: Geschäft in Unterhose

Antwort von Itzy am 29.10.2010, 12:47 Uhr

das hat unter grarantie was miteinander zutun. das kind meiner freundin fast 5 j. hat fast 1/2 j. gebraucht bis sie ohne angst wieder einfach zur toilette gegangen ist und nicht zurückgehalten hat. die hatte auch vorher verstopfung und am ende einen einlauf. meine freundin hat allen druck rausgenommen, darüber nicht mehr geredet, ihr mehrfach gesagt wenn SIE eine windel o.ä. möchte bekommt sie das aber ansonsten hat sie sie in ruhe gelassen. sie hat sehr auf die ernährung geachtet, das es auf keine fall mehr so fest werden konnte und ihr viel zu trinken gegeben. julia ist dann zur toiltte zwar mit unbehagen gegangen, aber sie hat dann immer öfter festgestellt es tut nicht weh und keiner kontroliert mich, fragt nach o.ä.
aber war ne harte zeit.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3,5 jährige macht großes Geschäft in Unterhose...

Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende..bin völlig genervt. Meine kleine Tochter 3,5 Jahre, geht seit sie zwei ist in Kindi. Seit sie drei ist nun in großen Kindergarten mit meiner großen Tochter 5 Jahre. Es ist alles ok, keine Probleme klappt prima. Sie ist noch ...

von Nicoletta74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Mein Sohn zieht die Unterhose runter

Hallo, ich bin völlig verzweifelt!!! Mein Sohn hat eine Freundin im Kindergarten, die er richtig liebt. Sie haben sogar schon geheiratet und geben sich morgens immer Küsschen. Nur jetzt beginnt das alles schlimmer zu werden. Heute hat mich ihre Mutter angesprochen, das ...

von MeinSonnenschein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen f. Winter im Kiga?

Hallo, mein Sohn wird im Okt. 5 und zieht mit Sicherheit keine Strumpfhosen mehr im Winter an. Bei uns ist es üblich, dass die Kinder (auch die Großen) ím Kiga eine Strumpfhose tragen und für draußen dann z.B. die Jeans drüberziehen. Nun frage ich mich was ich als ...

von Mandy2 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich nochmal einen Thread wegen sauber und trocken aufmache... Ich habe meinen Sohn (3,5) schon den ganzen Sommer unten ohne springen lassen, und siehe da: Voellig ohne Unfaelle trocken und sauber von einer auf die andere Minute. Mit Hose ...

von Karina71 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.