Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 29.07.2006, 11:18 Uhr

Und keiner hat es gesehen!...

Hallo Sylvia,

habe Deinen Strang erst zu spät entdeckt (meine damit später abends) und da hatte ich auch nicht mehr die Lust und den mentalen "Saft" noch etwas dazu zu schreiben.

Aber der Strang ist ja noch da und deshalb mache ich es jetzt:

Zuallererst mal gute Besserung und baldige Genesung für Deine kleine Maus, denn sie tut mir ja sooo leid!!! Wie geht es ihr inzwischen eigentlich??? Und was ist mit ihrem Zeh - ist er denn nun tatsächlich gebrochen??? Ich hoffe es ja - für Euch - nicht, aber sowas passiert halt auch sehr schnell, leider!

Was ich noch zu den Erzieherinnen sagen möchte... gut, kann ja sein, dass die es nicht immer gleich sehen und bemerken, wenn sich mal Kind irgendwo (an)stößt oder so, aber wie Du schon sagst, wenn ein Kind - und dazu auch noch ein noch sooo kleines wie Deine Tochter - erst knapp 3 - wirklich zig-, zigx an den Erzieherinnen vorbeiHUMPELT/-HINKT, dann hätten doch bei denen sämtliche Alarmglocken schrillen sollen und da wäre dann ein Handeln angesagt gewesen! Ich hätte, wenn ich das bemerkt hätte, das betreffende Kind erst mal auf den Arm bzw. auf den Schoß genommen, es ausgiebig getröstet und gefragt, was los ist, wo es sich wehgetan und/oder gestoßen hätte. Jedenfalls wäre an MIR nicht zig-, zigx ein kleines Kind an mir vorbeigehumpelt!

Habe selbst Kinderpflegerin gelernt; da kam sowas zwar nicht vor und ich wurde mit sowas nicht konfrontiert, aber ich HÄTTE nun mal so gehandelt - und zwar schon mit 18 während meiner Ausbildung! Ich finde einfach, soviel Empathie und Liebe zu (Klein)kindern sollte schon "zwingend" vorhanden sein, WENN man solch einen Beruf ergreift.
Und damals, während meiner Ausbildung, war das noch ein wenig anders als heute; da hatten nicht etwa 10 Kinder 3 Erzieherinnen, sondern 2 Erzieherinnen für die doppelte Kinderzahl - wenn nicht auch noch mehr (Kinder)- und dies auch während unserer Ausbildung. Da sollten dann eine ausgelernte Kinderpflegerin/Erzieherin und ein Azubi auf zig Kinder aufpassen. Und das musste auch gehen und das war früher halt so.
Dann sind 3 Erzieherinnen, die für 10 Kinder zuständig sind (also jede hat praktisch 3 Kinder zu betreuen; geht nich so ganz auf), wirklich schon eine ganze Menge.

Und dass das keiner aufgefallen ist und keine gesehen haben will, nehme ich denen einfach nicht ab! Ich glaube nämlich viel mehr, die WOLLTEN das einfach nicht sehen oder geben es schlicht und einfach nicht zu - so wird es nämlich sein!
Wenn die "Großen" schon nichts gesehen und gewusst haben wollen, hätte ich einfach mal die anderen Kinder gefragt, ob die etwas wüssten, denn Kinder sagen ja oftmals viel eher die Wahrheit als eben die "Großen".

Würde es also ganz genauso machen, wie Dir einige meiner Vorschreiberinnen geraten haben: Fotos machen, ab zum Arzt damit und protokollieren lassen! Aber dies wirst Du ja schon längst getan haben und welche Diagnose ergab es nun?

Und auch wenn Deine Tochter nicht "wegen jedem Mist flennt", wie Du selbst sagst (das finde ich überhaupt sehr, sehr "bewundernswert" von Deiner Tochter, dass sie da nicht geweint hat - wenn man bedenkt, wie klein sie doch noch ist und ein verstauchter oder auch angebrochener; zumindest stark angestoßener Zeh, der total blau ist, ist absolut kein Pappenstiel!), das ist doch völlig irrelevant! Einzig und allein relevant ist der Zustand ihres Zehs - und nichts anderes! Ich glaube, da würde ich als Mutter erst mal flennen, wenn ich mein Kind in solch einem schlimmen Zustand antreffen würde!

Und noch etwas: Der blaue Fleck an ihrem Hals kommt mir auch sehr, sehr suspekt vor... also da geht doch in Eurem Kiga/in Eurer Krippe irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu, oder?! Und das gilt es allerschnellstens rauszufinden!!!

Noch eine Frage, aber bitte nicht missverstehen: Kann Deine Tochter wirklich noch nicht sagen/erzählen, was da abgegangen ist??? Oder MÖCHTE sie es einfach nicht sagen - kann ja auch sein?!
Wie man ja weiß, sprechen die einen eben früher, die anderen später - was soll's?! Gelernt haben sie es bis jetzt alle - wie alle anderen Dinge auch.
Und wenn Du sie einfach direkt fragst, WO sie sich wehgetan hat, ob und wo sie sich angestoßen hat, wird sie Dir das doch sicherlich beantworten, oder?

Ach ja, und wenn Ihr einige Treppen zuhause habt und nicht im Parterre wohnt, würde ich sie in ihrem momentanen, miserablen Zustand und wenn sie noch so klein ist, erst mal die ganzen Treppen rauf- und runtertragen, wenn sie so dermaßen humpelt.

Erzähl mal, was jetzt rausgekommen ist und wie es ihr jetzt sonst geht.

Wie gesagt - noch mals alles, alles Gute Deiner kleinen Maus!

Gruß und ein schönes Wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.