Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.10.2014, 10:44 Uhr

Umstellung entspricht nicht seinem Bedürfnis...

Es dauert 7 bis 10 Tage, bis sich das kindliche Gehirn auf einen neuen Schlafrhythmus umgestellt hat - WENN dieser dem Schlafbedürfnis des Kindes entspricht. Es ist aber ganz offensichtlich so, dass Dein Sohn den Mittagschlaf noch dringend braucht. Erst recht, wo er jetzt in den Kindergarten geht. Da fangen sogar viele Kinder wieder an mit dem Mittagschlaf, die vorher schon aufgehört hatten (so war's bei uns).

Mal ganz offen gesprochen: Es ist zwar für Dich die bequemere Lösung, ihn nicht mehr schlafen zu lassen, aber es entspricht nicht dem Bedürfnis Deines Sohnes. Ich würde ihn zumindest noch für 45 Minuten hinlegen mittags. Kiga ist unheimlich anstrengend, ich finde, es ist eine Quälerei, ihn bis abends durchhalten zu lassen, nur damit er früher ins Bett geht.

Wenn Du ihn nicht mehr hinlegen willst, musst Du es aushalten, dass er kaum über den Nachmittag kommt vor Müdigkeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.