Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.11.2009, 9:03 Uhr

Umfrage

Die Frage hab ich mir auch gestern zum ersten Mal gestellt. Meine Tochter hat nämlich zum ersten Mal im Kindergarten so richtig schön rumgesaut, das freut mich. Ich hab ihre Gummistiefel heute Morgen schnell abgewischt, die Matschhose nicht. Wenn ich daran denke, nehme ich sie am Freitag mit und wische sie ab. Waschen werde ich sie sicherlich noch nicht. Die ist ja nur von außen matschig.
In ihrem KiGa gibt es übrigens das Dreckspatz-Programm. Es wird darum gebeten, die Kinder in strapazierfähigen Klamotten zu bringen, die auch mal richtig dreckig werden dürfen. In der Broschüre stand u.a. auch, dass man leicht verschmutzte Kleidung nicht gleich waschen soll, sondern erstmal nur ausbürsten und nochmal anziehen. Das kommt auch der Umwelt zugute. Und mir, als Haushaltsmuffel, sowieso.
Turnen ist bei uns jeden Freitag. Da ziehe ich ihr gleich eine Leggings o.ä. und ein geeignetes Oberteil an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.