Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.12.2022, 21:57 Uhr

Tv

Bei uns gab es bis 4 Jahre kein Fernsehen. Ab 4 Jahren haben wir damit angefangen. Der Große hat mit täglich Sandmännchen vor dem Schlafen gehen angefangen und durfte dann auch bald ausgewählte Kinderserien schauen, meist ein bis zwei Folgen am Tag, wenn er danach verlangt hat. Es gab schon auch Tage, an denen er gar nichts geschaut hat.

Jetzt ist er fast 9 Jahre alt und ich beschränke das Fernsehen gar nicht mehr, da es auch keine Überhand bei ihm nimmt. Manchmal schaut er ein paar Tage gar nicht, dann hat er mal Tage, wo er länger schauen mag bzw. einen ganzen Film oder mehrere Folgen seiner aktuellen Lieblingsserie schaut und das ist für mich in Ordnung.
Er ist viel draußen, bewegt sich viel, beschäftigt sich auch mit vielen anderen Sachen, deshalb ist es mir egal, wenn er mal zwischendurch ein paar Tage mehr fernschaut.

Der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt und hat sich tatsächlich bis jetzt noch überhaupt nicht fürs Fernsehen interessiert. Selbst wenn der Große neben ihm ferngeschaut hat, war es ihm völlig egal und er hat nicht mal hingeschaut. Seit ein paar Wochen fängt er sich langsam zu interessieren an, aber mehr als fünf Minuten schaut er immer noch nicht. Somit muss ich mir bei ihm noch keine Gedanken machen, ob ich ihn schauen lasse oder nicht. Aber früher oder später wird das bestimmt noch kommen ;-) und dann werde ich es wie beim Großen handhaben, so lange es nicht Überhand nimmt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.