Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 01.12.2022, 10:50 Uhr

Trennungsempfindlichkeit

Ich finde es schade, dass gerade der erste Beitrag so ein unkonstruktiver langer Meinungsbeitrag ist.

Ok, du bist gegen Fremdbetreuung, aber inwiefern hilft das jetzt der ratsuchenden Mama weiter? (Übrigens: wer sind denn diese Kinderpsychologen, die das so raten? Hast du da konkrete Namen? Welche "Entwicklungsforscher" raten das denn so?).

Ja, Probleme kann es geben, aber doch nicht solche wie bei der AP. Da gibt es massive Abspracheprobleme von Seiten der Tagesmutter! Das doch nicht die Schuld der AP!

Was ist denn eigentlich mit Müttern, die mehrere Kinder zu Hause haben?! Sind das auch keine "echte[n] M[ü]tter"? Weil die sich ja auch mehr als ein Kind kümmern?

Du hast deine Kinder erst später in den KiFa gegeben. Das ist für dich (!) die richtige Entscheidung gewesen. Deswegen muss es noch lange nicht die richtige Entscheidung für alle Familien sein und deswegen musst du noch lange nicht anderen Müttern hier ein schlechtes Gewissen machen.
Einige haben eh schon ein schlechtes Gewissen, aber eben nicht den Luxus "auf das Geld [...] verzichten" zu können, weil dann eben gar keins mehr da ist.
Da muss man hier nicht noch drauf hauen!

Nochmal: Es geht hier bei der AP nicht darum, dass einiges anders läuft als zu Hause! Es geht darum, dass das Vertrauen weg ist, weil (von beiden Seiten !) nicht offen kommuniziert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.