Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskiamama am 15.06.2010, 6:46 Uhr

Tipps für Kindergeburtstag geschut!

Hallo an alle,

meine kleine ist gestern drei geworden. Samsatg feiern wir Kindergeburtstag. Es kommen vier Kinder, alle fast drei. Sollte das Wetter schön sein gehen wir im Garten spielen, aber was mache ich mit den Kids in der Wohnung, sollte es regen? Habt Ihr ein paar Tipps die ich mit den Kids machen könnte ind der Wohnung. Mir fällt ausser malen, Lego und spielen nichts besonderes ein???

Danke :-)

 
3 Antworten:

Re: Tipps für Kindergeburtstag geschut!

Antwort von kanja am 15.06.2010, 8:09 Uhr

Schau doch mal ins Kindergeburtstagsforum, da gabs schon unzählige Postings zu diesem Thema!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindergeburtstag geschut!

Antwort von griefchen am 15.06.2010, 8:52 Uhr

Klassiker wie Topfschlagen, Stuhlpolonaise scheinen wohl vollkommen aus der Mode gekommen zu sein?
Die waren doch früher mal so beliebt, jedes Kind versteht sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindergeburtstag geschut!

Antwort von perelin18 am 15.06.2010, 15:12 Uhr

Bei dem Alter würde ich mir nicht soviel Gedanken machen - bei uns war der 4. Geburtstag der erste "richtige" Kindergeburtstag und ich hatte wirklich wochenlang Zeug vorbereitet - mit dem Ergebnis, daß die Kinder komplett nur frei gespielt hatten und danach nur Topfschlagen spielen wollten (was nicht vorbereitet war, aber nat. spontan machbar war), alles andere wurde abgelehnt - ein bißchen Kuchen, ein bißchen Singen, viel Spielzeug - und Topfschlagen. Vielleicht halt noch ein paar andere Spieleklassiker in Peto haben, wie Mohrenkopfwettessen, Sachen suchen etc., aber glaube mir: kleine Kinder sind mit ganz wenig zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter wird im mai 6 und möchte mit Kigafreunden feiern. Sie kann sich nicht entscheiden wen sie einlädt, es wechselt fast jede Woche...Wir haben uns geeinigt, daß sie 4 Kinder einlädt. Sie hat 2 Freundinnen dort, spielt aber auch gern mit anderen aus der ...

von bm 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hey, was würdet ihr zum Kindergeburtstag mit 10 Kindern machen? Der Sohn meiner Freundin wird 7 Jahre und sie hat ihm versprochen, dass er 9 (!) Kinder einladen darf. Nun ist es aber noch März, also aufs Wetter kann man sich nicht wirklich verlassen. Sie weis nicht was sie ...

von x_Steffi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Mein Sohn ist eingeladen und will partout nicht hin. Zwingen will ich ihn nicht. Heute bei dem Warum: Es sind Kinder eingeladen, mit denen hat Sohnemann immer mal wieder Streit etc. Okay, kann ich dann verstehen - hatte gehofft, er überlegt es sich noch, aber ein weinendes Kind ...

von wuselmaus78 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Guten Morgen, meine Tochter hat in 7 Wochen ihren 4. Geburtstag. Wir würden gerne einen Kindergeburtstag machen, doch ist es bei ihr so dass sie noch keine so festen freunde im kiga hat. Sie spielt mal mit dem und mal mit dem. Und wenn ich sie frage wen sie einladen will sagst ...

von CJ83 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo Ihr lieben Forum-Teilnehmer, unser Sohn hat bald seinen 4. Geburtstag und damit den ersten richtigen Kindergeburtstag, Ich hätte dazu einige Fragen: 1) Welche Kinderspiele können in dem Alter gespielt werden? 2) Was kann zum Kaffee trinken und zum Abendbrot essen ...

von Carmelo 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke Kindergeburtstag!

Ich habe mal eine kurze Frage: Von meiner Chefin die Tochter hatte Geburtstag (4). Habe ihr gratuliert und gesagt, das ich auch noch ein Geschenk für sie zu Hause habe (war nicht geplant, das ich sie treffe) und da sagt die große Schwester (5): Und was ist mit mir? Ich kriege ...

von Fru 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad???

Hallo, mein Sohn ist von einem Kigafreund zum Geburtstag eingeladen, es soll wohl im Schwimmbad gefeiert werden, die Kinder sind gerade alle 6 geworden. Mein Sohn kann ein paar Züge schwimmen, aber fürs Seepferdchen reicht es noch nicht. Ganz ehrlich, ich mag ihn gar nicht ...

von Mandy2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad???

Hallo, mein Sohn ist von einem Kigafreund zum Geburtstag eingeladen, es soll wohl im Schwimmbad gefeiert werden, die Kinder sind gerade alle 6 geworden. Mein Sohn kann ein paar Züge schwimmen, aber fürs Seepferdchen reicht es noch nicht. Ganz ehrlich, ich mag ihn gar nicht ...

von Mandy2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ja oder nein???

guten morgen mädels, meine tochter wird in 3 wochen 4 und ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob wir einen kindergeburtstag machen sollen oder nicht! warum? anscheinend ist ihr das noch nicht wichtig...sie ist seit etwas mehr als einem jahr im kiga und war bis ...

von estrella0 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.