Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 11.06.2010, 14:11 Uhr

Das hätte ich nicht gedacht...

Meine kleine (Isabell) kommt im September in den Kindergaten. Heute mussten wir noch mal kurz hin um den Vertrag zurückzubringen und die Buchungszeiten zu ändern.
Als wir heute nun den Kindergarten betreten haben ist sie gleich zu einer Erzieherin an die Hand und wollte mit. Durfte sie auch... Am ende wollte sie gar nicht mehr mit nach hause nach alle dem was ihr dort geboten war. Kennt ihr das auch so? Also das eure Kinder einfach zu jemand hingehen und mir zum spielen wollen?
LG.

Ach ja ich bin übrigens die Moni und bin 26Jahre alt. Isabell ist noch 2Jahre alt.

Freue mich auf eure Antworten...

 
8 Antworten:

Re: Das hätte ich nicht gedacht...

Antwort von alicia1996 am 11.06.2010, 14:32 Uhr

Hi
unsere ist dei erste woche auch gerne hingegangen,geht sie immer noch,aber morgens trennungsschmerz,unsere ist eigentlich immer sehr offen aber morgens hat sie immer anlaufschwierigkeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beide

Antwort von Danie1983 am 11.06.2010, 19:21 Uhr

brauchten keinerlei Eingewöhnungszeit im KiGa.
Sie haben sich gefreut und sie auch sofort zum spielen gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, beide

Antwort von claugu am 12.06.2010, 7:38 Uhr

ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich - meiner hat eine sehr lange Eingewöhnung gebraucht, aber jetzt liebt er seinen Kindergarten. Isabell ist übrigens ein wunderschöner Name.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber nur die ersten Tage

Antwort von Florian2005 am 12.06.2010, 13:52 Uhr

sowohl Erzieher als auch ich waren am Anfang verblüfft aber dann nach ein paar Tagen gab es jeden morgen gaaaaanz viele Tränen und es hat dann doch ganz lange gedauert bis er sich richtig eingewöhnt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja uns ging es aucch so!

Antwort von stelli07 am 12.06.2010, 22:01 Uhr

Ja bei uns ist das auch so ähnlich meine Tochter(Stella)wird im Oktober 3Jahre und geht dann ab September in die KITA erst wenn man sie gefragt hat gehst Du bald in den Kindergarten hat sie immer gesagt nein ich bleibe bei Mama und jetzt waren wir auch ab und zu mal da um was abzugeben da freut sie sich schon vorher wie verrückt und wenn wir da sind will sie spielen und da bleiben bin echt mal gespannt wie das mit der eingewöhnung wird weil sie ist immer bei mir hat noch niealleine wo anders geschlafen weil Oma und Opa 250km weg wohnen .Da war sie schon mal paar Stunden bei der Oma und wir mal in der Stadt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch bei beiden Kids nie Tränen

Antwort von Hofi2 am 13.06.2010, 7:36 Uhr

Annika liebte ihre Erzieherinnen vom ersten Tag an und Malte hat sich sofort mit den anderen Kids beschäftigt. Annika kam mit 3 Jahren in den KiGa, Malte wollte unbedingt schon früher dorthin und kam dann mit 2,5 Jahren (er geht heute noch supergerne - er ist jetzt fast 5,5).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich doch :-)

Antwort von Mondreise am 13.06.2010, 23:01 Uhr

Hi,
es scheint so, als ob sie innerlich sehr gefestigt ist, und mit der Erzieherin gut klar kommt (es gibt immer sehr viele Faktoren)

Also freu dich doch! Klappt alles prima!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hätte ich nicht gedacht...

Antwort von Kalle05 am 15.06.2010, 20:40 Uhr

Cristina ist seit August 08, da war sie 3, hier in der Schweiz in der Kinderkrippe. Ganztags,jeden Tag. Sie hat auch von Anfang sehr viel Freude dort. Bei der Eingewöhnung, die bei uns schnell gehen musste, war ich von Anfang an abgemeldet. Ich hätte auch gleich gehen können. Jetzt kommt sie in den Kindergarten. Sie freut sich auch schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.