Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taddi am 07.07.2010, 22:01 Uhr

@Taddi

Hmm,tjaa,,

ich merke,es ist schwierig,im Internet etwas zu beschreiben,so dass alle es verstehen..
Einige fragen,wo mein Problem ist und ob er nicht zum 2.Test geht.
Mein Sohn war beim 1.Test noch extrem schüchtern und hat NICHTS gesagt,den Test trotz sehr guten Zuredens verweigert.Wir haben alle zusammen (!!!) beschlossen,dass es nichts bringt,ihn erneut in einem 2.Test so vorzuführen und ihn unter Druck zu setzen und es gut für ihn sei,wenn er in die Sprachförderung kommt,einfach um sein Selbstbewußtsein zu fördern.Die Erzieherinnen sind alle (ja,alle!) natürlich mit uns einer Meinung,dass er überhaupt keine Förderung braucht,da er eben spricht wie ein Großer.Dass es mein 3.Kind ist,habe ich angeführt,weil ich damit ausdrücken wollte,dass ich weiß,wann ein Kind gut spricht (einfach,weil ich sehr sehr viele Kinder kenne) und wann nicht und es auf jeden Fall so ist,dass Geschwisterkinder voneinander unglaublich viel lernen,wie es auch bei uns der Fall ist.
Nun ist es aber so,dass er einen Freund gefunden hat im Kiga,ÜBERHAUPT gar nicht mehr schüchtern ist,quasselt wie ein Wasserfall fehlerfrei mit einem sehr guten Wortschatz und auch noch der Einzige in seiner Gruppe ist,der zur Förderung soll mit halt anderen fremden türkischen Kindern,die kein deutsch können.Ich habe gute Freundinnen,die Erzieherinnen sind und mir von der Sprachförderung berichtet haben.Zum einen ist es nicht spielerisch,sondern eher schon schultechnisch mit Karten hochhalten etc. und diese Freundinnen,die meinen Sohn ja sehr gut kenne,meinten,er sei dort definitiv unterfordert.Die Sprachförderung geht immer ein Jahr und der 2.Test ist bereits vorbei,daher wußte niemand so genau,was man da jetzt machen kann.Aber um dem Ganzen ein Ende zu setzen,kann ich erfreulicherweise mitteilen,dass die Erzieherinnen und die Leitung heute mittag auf uns zugekommen sind und uns mitteilten,dass sie sich unseren Sohn gar nicht in der Förderung vorstellen können,er würde reden wie ein junger Gott und sie mauscheln da etwas,dass halt ein anderes Kind dafür die Förderung bekommt.
Also,alles ist in Butter,danke für die Nichthilfe,die ich hier bekommen habe und für die vielen Spitzen,die es hier gibt:ich frage mich wirklich,was ihr hier glaubt-dass ich mein Kind in den Himmel lobe und keiner teilt die Meinung?
Sorry,das kann eigentlich nur von Einzelkindmamas kommen,in Familien mit 3 Kindern oder mehr,weiß man wie das Leben funktioniert.
Viel Spaß noch.
Gruß,
Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.