Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 21.01.2010, 9:43 Uhr

Stella

Hallo liebe Stella,

aber das: "Jedes normal intelligente Kind begreift nach dem 2. oder 3. mal (spätestens!), daß man diese Dinge nicht macht, wenn man unmittelbar eingreift, erklärt und ggf. Konsequenzen folgen läßt.
Kinder, die sowas weiterhin machen (mit dem Bewußtsein, daß es dem Gegenüber WEH TUT-und das haben sie auch schon mit 3 Jahren), haben irgendein tiefersitzendes Problem." meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst, oder?
Das könnte man dann ja weiterspinnen und sagen, dass jedes Kind mit 3 Jahren nach spätestens der 3. Erklärung der Mutter nie wieder etwas macht, was es nicht soll. Wenn es weiß, dass man anderen nicht wehtut, dann weiß es ja auch all die anderen Dinge, die Kinder gerne mal tun, aber nicht sollen.
Manchmal merkt man, dass Dein Kind nie in einer Einrichtung war, sondern immer nur von Mama "erzogen" wurde. Das Sozialverhalten Deines Kindes entspricht dem, was DU für richtig hälst. Es hat sich auch niemals mit anderen Kids auseinandersetzen und etwas selbst erarbeiten müssen. Dann wäre es nämlich wirklich eine Phase gewesen und es hätte von selbst gemerkt, dass es damit nicht weiterkommt und nicht nur deshalb, weil Mama es so will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.