Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande6 am 11.07.2011, 20:38 Uhr

Spucken und das neuste Wort ist A...Loch

Hallo zusammen,

langsam verzweifle ich mein jüngster von 4 Kids (2,5j) geht seit Januar in den Kindergarten. Bis jetzt war auch alles super. Seit ein paar wochen jedoch Spuckt er wenn er seinen willen nicht bekommt, nicht nur einfach so sondern es ähnelt teilweise einem Lama....dazu kommt noch das wenn ich nicht auf ihn reagiere oder das tue was er gerne hätte dann ist Mama "Du Arschloch"...teilweise hab ich ihm dann einen klaps auf den Mund gegeben, aber dann sprudelte dieses Wort nur immer mehr aus ihm heraus und er lachte mich aus.
Dann hab ich versucht ihm zu erklären das dieses Wort total doof ist, und das Nasenloch sich besser anhören würde, soweit so gut, hat anfangs auch geklappt. Nun ist Nasenloch jedoch out und man sagt nur noch "Du Arsch"...
Im Kindergarten hab ich dann mal nachgefragt wie er sich dort verhält, jeder der dort 5 Erzieherin sagte mir das mein Sohn eigentlich sehr lieb, aufrichtig und bei fremden schüchtern sei, keine anstalten von spucken oder schimpfwörten ist ja alles schön und gut, nur warum tut er das dann zu Hause

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips was ich tun könnte wenn er wieder mal zum Lama und zum Schimpfwortprustenden Kind wird....

Lg
Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Spucken und das neuste Wort ist A...Loch

Antwort von Suka73 am 11.07.2011, 23:52 Uhr

bei meinem ehemaligen Nachbarssohn, der ebenfalls mit Vorliebe rumgerotzt hat, habe ich jedesmal ein Handtuch geholt und ihn aufwischen lassen. Jedesmal.

Schimpfwörter hat mein Sohn mit Beginn des Kindergartens auch sehr gern benutzt, allerdings nie auf mich gemünzt. Ich ignoriere sowas. Ich höre nicht hin. Dein Sohn bekommt so seine Aufmerksamkeit, die er anscheinend aus irgend einem Grund gerade sucht - ignorier es einfach, mach weiter im Tagesgeschäft, stell ne blöde Frage und versuche, ihn abzulenken mit irgendwas. Bleib dran und lass nicht locker.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und das neuste Wort ist A...Loch

Antwort von Leonie2011 am 12.07.2011, 9:43 Uhr

Also meine Tochter 4Jahre hat auch mit Spucken vor einen guten Monat angefangen, aber auch wörter wie A-loch, du spinnst wohl,halte deine schnauze, usw. Und wenn man sie ermahnt , dann wird man ausgelacht .

Aber habe auch mal im Kindergarten mitbekommen, das da fast alle kinder so machen .


gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und das neuste Wort ist A...Loch

Antwort von mausemaus85 am 12.07.2011, 13:46 Uhr

Mein Soh hat zu mir persönlich noch nie A...loch gesagt,ist aber im moment auch rotzfrech (6 Jahre) und benutzt andere freche wörter "Du bist doof" z.B. Das böse A...loch Wort sagte er zum meiner Mutter letztens als sie ihm kein eis kaufen wollte.Zum allgemeinen Verständnis:Er tendiert im moment eher zu Übergewicht und ich untersagte es meiner Mutter,die sonst IMMER alles macht was er will.

Sie hat das "böse Wort" ignoriert...so mache ich es auch.Sowas einfach ignorieren.Je mehr du dich dran aufreibst desto mehr Spaß macht es Ihm!Das mit dem Spucken kenne ich zwar nicht,aber die Methode Ihn immer aufwischen zu lassen,so wie es eine meiner Vorrednerin macht,finde ich fganz gut.Oder ihm mit konsequenzen kommen.Was weiss ich...Fernsehen verbieten für einen Tag oder so.

LG,Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und das neuste Wort ist A...Loch

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.07.2011, 22:41 Uhr

Hallo,

das mit dem Spucken, kenne ich auch nicht. Meine beiden haben gebissen, aber nur mich. Die Große hat mich mal so in die Schulter gebissen, dass ich 14 Tage eine blaue schulter hatte. Als sie mich gebissen hatte, habe ich aus Reflex sofort zurück gebissen. Bei ihr sah man für einen kurzen Moment meine Zähne. Es tat mir hinterher leid und ich hätte heulen können, dass ich das gemacht habe, aber es war echt ein Reflex. Bei meiner Kleinen war es ganz ähnlich. Sie biss mich in den Oberschenkel, als ich einer bekannten gerade das Haus zeigte. Mein Mann stand auch dabei. Ich spürte plötzlich einen ganz heftigen, brennenden schmerz und fuhr mit der Hand rum. Ich erwischte sie kurz an den Haaren. sie schaute mich nur erschrocken an, aber beide haben nie mehr gebissen. Was die Kraftausdrücke an geht, so hatten bei meiner Großen ein paar Mamas und ich uns gerade über dieses Thema unterhalten und ich sagte voll inbrunst, dass meine Tochter das nie sagen würde. Na ja, dass hätte ich mal besser gepfiffen. Ich wollte meine Große gerade vom Spielplat im Schwimmbad holen, dass wir nach Hause gehen und was musste ich hören, genau, wie meine Tochter zu einem Kind gerade dieses nette Wort A....loch sagt. Ich wollte nur noch in den Erdboden versinken. Mir ist dann ein tipp von irgendeiner Mutter eingefallen, wie diese bei ihrem Kind reagiert hat und genau das habe ich dann auch getan. als wir zu Hause waren, habe ich ihr einen Handspiegel unter den Po gehalten und sie reinschauen lassen. Ich fragte sie, ob sie alles gut sehen kann und sie war völlig irritiert. Ich fragte sie, ob der Junge so ausgesehen habe, oder ob irgendjemand so aussieht, den sie kennt. Sie verneinte. Ich bat sie, das Wort dann auch bitte zu niemandem mehr zu sagen. Ich habe es nicht mehr bei ihr gehört, entweder hat sie immer gut aufgepaßt, dass ich es nicht mitbekomme, oder sie hat es nicht mehr gesagt. Muss wohl sehr wirkungsvoll gewesen sein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.