Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 15.07.2016, 14:07 Uhr

Sprachprobleme

Ich sehe das ein bisschen anders. Bei meinem Sohn bestand der Verdacht einer auditiven Wahrnehmungsstörung und bei uns werden Tests überhaupt erst im Vorschulalter durchgeführt, da die Kinder vorher gar nicht verstehen, was gefordert wird. Mein Sohn war mit 5,5 Jahren einer der Jüngsten, die getestet wurden. Uns wurde von vorneherein gesagt, dass sie den Test wiederholen müssen, wenn der Verdacht besteht, dass er die Aufgabenstellung nicht versteht. War bei uns nicht der Fall, aber mit 4 Jahren wäre hier nicht getestet worden. Wir waren in einer pädaudiologischen Beratungsstelle einer Sprachheilschule. Frag doch mal bei Deinem Kinderarzt, was er darüber denkt. In vielen großen Städten gibt es neben der pädaudiologischen Ambulanz einer Klinik auch pädaudiologische Beratungsstellen, die die Tests durchführen und Eltern beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.